Pilze im Topf. Problem?

sebbel

Dauerscharfesser
Hey. Im Topf der Bhut Jolokia kommen immer wieder kleine Pilze aus der Erde. Ich mach die regelmäßig wieder nieder.

Der erste Gedanke war, dass ich zu viel gieße, aber selbst wenn ich die Pflanze lange garnicht gieße und sie schon richtig Trocken ist, sprießen die Pilze weiterhin aus der Erde!

Ist das schlimm? Bzw. hat das irgendwelche Folgen?
Soll/kann ich dagegen was unternehmen?

Das hatte ich auch schonmal. Das hatte keine negativen Auswirkungen auf die Chilipflanzen.

sebbel schrieb:
kann ich dagegen was unternehmen?

Wenn überhaupt, dann dürfte nur ein radikaler Komplett-Austausch der Erde helfen. Die Pilze, die bei Dir sprießen, sind ja nur die sichtbaren Fruchtkörper. Der eigentliche Pilz hat als Myzel sicher den größten Teil der Erde durchdrungen.

sebbel schrieb:
Soll/kann ich dagegen was unternehmen?

Warum willst Du überhaupt was dagegen unternehmen? Ist doch total genial - Du hast kombiniert eine Chili, und Pilzzucht in einem... :clap:

Zur Erntezeit noch ne Zwiebel dazu und es ergibt ne feine geschmorte Chili/Pilzpfanne... :lol:

Unter Umständen sind es welche, die nicht mal hier in D normal vorkommen.

hey..
sry., wenn ich mich hier frecherweise mal einklinke..
in meinen spinnenterra´s sprießen auch hin und wieder mal pilze aus dem boden..
ein befreundeter botaniker hat da schon des öfteren mal drüber geschaut und gemeint, der allergrößte teil wildwuchernder pilze, die sich zufällig in terrarien oder (zimmer/kübel)pflanzen zeigen sind ungiftig..
ob sie allerdings schmecken ist ´ne andere sache.. :blush:

bilder würden mich auch mal interressieren.. :whistling:

sonissichili schrieb:
Könntest du das mal fotografieren? Irgendwie interessiert mich das :D

Jetzt hab ich grad wieder ne Ladung umgemacht, aber bis morgen/übermorgen sind da eh schon wieder neue :D Dann mach ich mal ein Foto.

Wahrscheinlich ist aber bei dir die Erde dauerhaft ziemlich feucht. Sonst würden keine Pilze wachsen.

Zurück
Oben Unten