Suche Pim.de Padron (ERLEDIGT)

Herzog

Mag nicht nur Chili
Beiträge
1.127
Hallo,
da hab ich doch glatt vergessen die Padron mit zu bestellen.

Hat vielleicht jemand noch ein paar Körner (so 10 Stück) über?

Gegen Rückumschlag oder im Tausch gegen eine Tüte Farmers Jalapeno Samen, ungeöffnet, von Semillas aus dieser Saison-Bestellung.
Bitte Sortenecht, nix verkreuztes!!!

Gruß
Michael
 
Hi Michael, Die kannst du von mir haben, gern auch mehr als 10 Samen. Schreib mir einfach ne PN.
 
Darf ich mich hier mal einklicken ?

Wie verhält es sich denn mit der schärfe eurer Padrons ? Ich hatte im letzten Jahr Samen (der Padron) über Semillas bezogen. Die Pflanzen waren für meine Eltern, welche allerdings , genau wie ich :D , sichtlich überrascht waren wie scharf die Früchte waren. Die beiden haben probiert und mir die ganze Ernte überlassen. Nun suche ich schärfe freies Saatgut. Könnt ihr mir eventuell aushelfen ?
 
Hi,
bei meinen de Padrons sind nur ganz vereinzelt Früchte scharf, und wenn, dann auch nur sehr dezent (geschätzte 2-3). Ansonsten sind sie mild.
Samen könntest du welche haben, allerdings stammen die von meinen Pflanzen, also keine Garantie für Sortenreinheit.
Gruß,
Frank
 
Darf ich mich hier mal einklicken ?

Wie verhält es sich denn mit der schärfe eurer Padrons ? Ich hatte im letzten Jahr Samen (der Padron) über Semillas bezogen. Die Pflanzen waren für meine Eltern, welche allerdings , genau wie ich :D , sichtlich überrascht waren wie scharf die Früchte waren. Die beiden haben probiert und mir die ganze Ernte überlassen. Nun suche ich schärfe freies Saatgut. Könnt ihr mir eventuell aushelfen ?


Das Problem hatten @Herzog und ich auch mit Samen von semillas. Da muss sich irgendwann etwas unbemerkt eingekreuzt haben.
 
Bei den Padrons muss nicht unbedingt etwas eingekreuzt sein. Es kommt öfters vor, dass schärfere Früchte dazwischen sind. Bei mir waren die meisten Früchte relativ mild und zwischendurch gab es immer mal wieder einzelne mit bis zu Jalapeño-Schärfe. Wenn man sie ziemlich früh erntet minimiert man die Schärfe und steigert gleichzeitig den Ertrag.
 
@mph

Das ist schon klar. Es kommt für gewöhnlich aber nicht vor, dass x Pflanzen nur und ausschließlich knackig scharfe Früchte tragen.
 
Stimme da Bm4n vollkommen zu. Bei mir waren es immer nur ganz, ganz vereinzelt welche. Kommt bei mir schon ehr vor, dass Pflanzen gar keine scharfen Früchte bringen.
 
Die Früchte aller 5 Pflanzen waren wirklich so scharf, dass meine Eltern dankend abgelehnt haben...
Danke für dein Angebot @Franke , habe ein paar Samen über einen Bekannten erhalten und werde diese erstmal anziehen.
Sollte das nicht klappen komme ich sehr gern drauf zurück :D
 
@Insomnia
Dann gutes gelingen. Melde dich, wenn du doch Samen brauchst. Ich habe noch genug davon und die Sorte lohnt sich wirklich ;)
 
Ich probiere mal die Friggitello aus. Das ist eine Bratpaprika aus Italien.
 
Zurück
Oben Unten