Pimenta Bode Cross F6


Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.807
DSC02729.JPGDSC02730.JPGDSC02731.JPGDSC02732.JPGEigentlich sollte es "nur" eine Bode Roxa sein!
Die Blätter sind aber wesentlich grünlicher als wie bei der PdN, aber natürlich schon violett angehaucht! Die Blüte sieht aus wie bei der PdN! Farblich sind die Beeren zuerst fast schwarz, reifen dann aber eher ab wie die Bode Roxa! Die PdN ist wiederum schärfer! Da ich die Pflanze im Frühjahr geköpft habe, darf ich mich über 2 Stück freuen!:D Mal sehen, was da nächste Saison rauskommt!?!:huh:
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Danke, Max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChiliMilli

Jalapenogenießer
Beiträge
110
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Die sehen echt gut aus, sowohl die Farbe als auch die Form!
Wäre ebenfalls an ein paar Samen interessiert :)
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.807
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

bambula schrieb:
Gibt es Samen von dieser tollen Sorte? ;)
Warum eigentlich nicht? Wie sich die Sorte weiterentwickelt wird sich herausstellen.
Ich hab Samen aus 6 verschiedenen "Beeren" entnommen. Vielleicht erzielen wir einen "Haupttreffer"!:whistling:
Also wenn wer Interesse hat, bitte melden, Max.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.807
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo,
schickt mir bitte bei der PN eure Adresse mit!
Sonst weiß ich ja nicht wohin ich euch die Samen senden soll!;)
Wenn ihr Sorten zum Tauschen habt, na dann sehr gerne. Suche noch Samen von Devils Tongue White, Bhut Jolokia x PdN.... eher ausgefallenere Sorten!
Wenn es nichts zum Tauschen gibt, auch kein Problem!
Grüße, Max.
 
G

Gast6326

Gast
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Hallo,

habe auch Interesse mitzumachen, wenn es noch geht. Könnte auch Indoor sofort loslegen. PN geht raus...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.433
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

Möchtet ihr daraus ein Sortenprojekt machen?
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
2.807
RE: PdN x Pimenta Bode Roxa????

mph schrieb:
Möchtet ihr daraus ein Sortenprojekt machen?
Obwohl es ja eigentlich ein "Zufallstreffer" ist, wäre es vielleicht gar nicht so schlecht ein Projekt daraus zu machen! PN hab ich schon einige erhalten.
Da ich momentan viel Berufs und Chilistress habe, kann es aber ein paar Tage dauern bis ich alle Anfragen beantworte! Samen gibt es auf jedem Fall genug!:rolleyes:
Grüße, Max!
 

Oben Unten