Pimenta da Neyde: Wie gross bei Euch?

futurbo

Chilitarier
Wie hoch wird Eurer Erfahrung nach die Pimenta da Neyde, bzw. welche Wuchsform hat/hatte sie bei Euch?
Ich habe zwei davon in 10 Liter-Töpfen im Folien-Gewächshaus stehen, beide wachsen schlank und hoch, die Größere kratzt an der 1-Meter-Marke, und ich frage mich, wo sie noch hin will, der Sommer hat ja gerade erst richtig angefangen. Im Beet steht auch eine, die mickert mit ca. 30 cm eher vor sich hin, das liegt aber sicher auch an diversen Schnecken-Attacken; immerhin bildet sie nun die ersten Blütenknospen.

Aktueller Stand: 50cm, allerdings hatte sie einen sehr langsamen Start bei mir und gab erst vor kurzem Gas!

Mittlerweile hat meine PDN die 1,40 Meter locker überschritten, ich musste sie aus dem Foliengewächshaus rausnehmen, weil ich nicht mehr an die anderen Pflanzen rankam:

So hoch ist unsere zwar noch nicht, aber die strebt auch deutlich in die Richtung. Wächst für ne Chinense ziemlich zierlich und aufrecht, find ich.

Hab zwei Bilder meiner PDN unter Meine Chilis Fazer eine Hoch und die andere Buschig es kommt anscheinend daraauf an wie sich die Wurzeln ausbreiten können

Zurück
Oben Unten