Pimenta da Neyde

RobinB

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Hallo zusammen,
mal eine Frage, ich finde ja die Pimenta da neyde sehr hübsch. Hat mit der jemand Erfahrung? Sie soll recht scharf sein, stimmt das? Und wie sieht es mit Klima usw. aus? Habe die Naga morich und die Reaper die fühlen sich soweit wohl. Könnte ich die Pdn dazu stellen?
Gruss Robin :)
 
So sieht meine PdN momentan aus...... eine absolute Topsorte, speziell wenn man sie mit anderen Sorten kreuzt!:thumbsup:
IMG_20190702_180458.jpg
 
Ist zwar schon etwas her der Thread
Die PDN kann man richtig in die knalle Sonne stellen, vorausgesetzt man hat sie ordentlich an sie gewöhnt.
Dann wird ihr Blattwerk extrem schwarz und auch die Chilis. Die Blüten bekommen eine intensivere Farbe, ein echter Hinkucker :thumbsup:
4DCD0919-1F4D-4D9A-BD9E-0EBDC495BC3B.jpeg
4FEDBD79-66C8-4D3F-9118-67F02FCA3F45.jpeg
EBE86736-362C-47C7-898F-02A8C1DCA073.jpeg
 
Zurück
Oben Unten