Pimento de Padron von Toom ?

campingbaer66

Jalapenogenießer
Hallo zusammen ,

Ich habe heute zum ersten Mal bei uns im Norma frische Pimento de Padron Chilis gekauft. Das waren relativ kleine Schoten ( 4-6 cm lang und 1-1,5 cm dick ).

Da seit ca. 2 Wochen die ersten Beeren an meiner im Toom Baumarkt gekauften , inzwischen ca. 60 cm hohen Padron Pflanze sind und diese jetzt schon deutlich größer und vor allem dicker sind ( 6-7 cm lang , 3 cm dick ) frage ich mich ob das wirklich Pimento de Padron sind.

Auf dem Pflanzenschild vom Toom steht nur "Padron".

Kann von euch einer eine Diagnose anhand der Bilder stellen oder hat schon Erfahrung mit den Toom Chilis ?

3461653331353933.jpg

6364393932646264.jpg

Gruß ,
Peter

Mhm .... meine schauen auch so aus :) Allerdings aus Saatgut von Peter (semillas) gezogen.

Na Leute wenn die grün geerntet werden weiss ich auch nicht. Klar wachsen die dann und werden rot oder ? Grüner Chili gibbet net. Ob die im ausgewachsenen Stadium auch so unterschiedlich scharf sind ? Als Vorspeise werden sie in Spanien grün gegrillt serviert mit Schärfe 2-6 . Shishitos und Jalapenos werden ja auch grün geerntet. Ich schätze die Form stimmt und sicher wachsen sie natürlich weiter wenn sie Richtung rot gehen oder ? Ich sehe sie hier ständig in 4 cm Größe abgepackt bei Rewe. Sieht gut aus was da wächst für mich. Glückwunsch. Ich würde sagen probier mal einen aber bei 2-6 ???

Klar werden die auch rot (falls sie es schaffen) :)

Und die Schärfe .... jede Schote eine Überraschung *sfg* Auch ausgereift.

P.S.: es gibt auch grünen REIFEN Chili :whistling:

schaut für eine C.Annuum vom Wuchs her aber komisch aus ??????? Meine schaut auch wie am ersten Bild im Thread aus. Woher hast du das Saatgut?

Lagerhaus (Raiffeisen) hat bei uns auch noch immer Chili im Sortiment. Habanero, Bhut, Jalapeno ....

DIE pflegen sie sogar! Nichts übergossen, etliches an Früchten drauf, keinerlei Schädlinge... angeblich sogar aus dem LGV (Landesgärtnerverband),.

Kosten/Nutzenrechnung stell ich bei einem Preis von 4,99€ für eine fast 70cm hohe C.Chinense jetzt nicht an .......

Hallo Leute ,

danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt mal eine Schote geerntet und im direkten Vergleich zu den Supermarkt Padrons fotografiert.
Schwer zu glauben das es sich hier um die selbe Sorte handelt , oder die haben die sehr früh geerntet.
Geschmacklich kommt meine sehr Paprika ähnlich daher mit einer leichten Schärfe , so 1-2 würde ich sagen.
Die aus dem Supermarkt waren leider eher nichtssagend bis gar nicht lecker ( ungewürzt ) und ohne jede Schärfe.

Die Padrons aus dem Norma sehen für mich denen an der Pflanze von Vicktom sehr ähnlich.

Hier mal der Vergleich :

3963353863383536.jpg

3235343565616536.jpg

Gruß ,

Peter

Zurück
Oben Unten