Pimiento de padron Schärfe

chris58

keingärtnermeister
Beiträge
618
Hallo zusammen,

die diesjährige Ernte ist genauso durchwachsen wie das Wetter. Vor allem 'Lombardo' und 'Pimiento de Padron' bringen trotzdem hohen Ertrag. Leider werden die Pimiento's zunehmend unerträglich scharf. Bis Anfang Juli war es eine sehr angenehme milde Schärfe und jetzt sind sie ungenießbar geworden.

Die Pflanzen stehen im Freiland, geschützt mit einem 50 cm hohen Windschutz.

Kennt jemand das Problem?
Woran könnte das liegen?
 
Hallo chris58, am besten wäre wohl ein paar Bildchen zu zeigen. Eine Pimiento de Padron mit unerträglicher Schärfe? Klingt schon etwas seltsam…
 
wie gewünscht, ein Foto

ich werde mal kleinere Beeren probieren. Hätte ich auch drauf kommen können, aber immerhin werden die pimiento's grün geerntet und die ersten habe ich auch aus wachsen lassen.

web_P1030734.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi christian, die kannst du ruhig schon früher ernten!
meine padron waren letztes jahr auch sauscharf. ich denke, das hat mit dem feuchten wetter und langsamen wachstum zu tun. wenn sie normal schnell wachsen und du sie kleiner erntest, sollten sie auch nicht so scharf sein.
 
gelöst RE: Pimiento de padron Schärfe

tatsächlich sind die kleineren Beeren etwas milder. Da jetzt bei größeren Pflanzen auch mehr Fruchtansätze da sind, lohnt es ich kaum die Beeren bis zu endgültigen Größe wachsen zu lassen. Bei sechs Pflanzen können wir das Angebot eh kaum selbst verzehren

Danke an Alle die geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten