Pimiento de Padron und Jalapeno!

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Wie läuft es den bei Euch?

Letztes Jahr ging ja fast garnix mit der Padron und den Jalas! Ich zweifelte schon an mir selbst!:confused:

Im Dez entschied ich mich dafür es noch einmal zu probieren und oh Staun es werde Frucht:D

5x Jala und 5x Padron haben Beeren bzw stehen in Blüte! Komischerweise ist es das alte Saatgut vor zwei Jahren!:P

Bei mir laüft es super! Was geht bei Euch ab???? Interesiert mich echt.Die Wetterlage
ist ja bis jetzt nicht der Hit.

Habe nur festgestellt das die richtig anziehen wenn sie 3-4 Tage draussen waren und dann wetterbedingt wieder reindurften!;)

PS die Padron hat schon 70 cm!:D

Gruß Hans

Also nachdem ich am Saisonanfang mit einigen Schwierigkeiten zurechtkommen musste, klappt bis jetzt alles wunderbar.
Es wächst und gedeiht prächtig und seit gestern stehen alle Pflanzen im Gewächshaus.

Bei meiner Jala ging letzte Saison nich viel, nur 4 oder 5 Beeren... :( Aber diese Saison wachsen meine Jalas echt gut, bin mal gespannt wie der Ertrag sein wird...

Also meine Jalas entwickeln sich auch sehr gut! Ob Jala M, Early und die Jalastar. Hoffe es geht so weiter!

Meine Jalas waren letztes Jahr auch ein Fiasko.
Dieses Jahr gehts aber eigentlich ganz gut los.
Hab dieses Jahr mal die Jaloro ausprobiert. Setzen sogar schon Früchte an.
Für Jalas echt hell die Sorte:
8756322217_c9f2ae5a53_z.jpg

Pimiento de Padron hab ich leider keine aber meine vier Jalas sehen zu Zeit so aus.

Jalaro:
jalaro.jpg

Jalapeno Purple:
purplej.jpg

Jalapeno Early:
earlyg.jpg

Numex Pinata:
numex.jpg

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen bis auf die Numex Pinata denn die hat bisher alle Blüten abgeworfen. Woran es liegt weiss ich leider nicht. :huh:

Sind Jalaro und Jaloro eigentlich unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sorte oder sind die verschieden?

Superschöne Pflanzen. Hängen ja schon ganz schön voll!
jaykay82 schrieb:
Sind Jalaro und Jaloro eigentlich unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sorte oder sind die verschieden?
Jalaro
Jaloro
Caloro
Alles das selbe soweit ich weiß.

Bei mir scheints dieses Jahr auch eine bissle besser zug gehen mit den Jalas. Die Pimento hat auch schon die ein oder andere Frucht...
NUr reif ist noch nichts, dann stellt sich für mich erst raus obs geklappt hat...denn die Jalas von letztem Jahr haben nach nixxx geschmeckt....

Zurück
Oben Unten