Pimiento Padron

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3065
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Ist es richtig das diese Sorte grün geerntet und gebraten oder grilliert wird ?

Im Net findet man verschiedenen Infos .
Einmal als grün gegessen , einmal ausgereift rot .

Da unser Sträuchlein schon etliche Früchte trägt wäre es interessant zu wissen :D

Soweit ich weiß kannst du beides machen, Ailsa. Ähnlich wie bei Jalapenos.
Das bekannteste Rezept (und das einfachste):
PDP, Olivenöl, Meersalz.
Anbraten, salzen, essen.

Oft werden die grün geerntet, in Olivenöl angebratem und dann mit Meersalz gesalzen.

Bekommt man auch immer häufiger in Supermärkten. Werden dort als Bratpaprika angeboten, sind aber auch Padron´s in grün. Lecker :)

Die bekannteste Verwendung der PdP ist in Spanien das Anbraten der ganzen Früchte in Olivenöl, salzen, verschlingen. Dazu werden sie grün und ziemlich klein geerntet. Dies aber nur deshalb, weil dann die Samen noch so winzig sind, dass sie beim Essen der kompletten Früchte nicht unangenehm auffallen. Deshalb betrachtet man in Spanien große Padron mit deutlichen Samen als "mindere" Qualität.

Wenn man PdP ganz normal essen will (Brot, Salat ...), dann kann man sie auch ausreifen lassen, denn rot sind sie sehr lecker.

Ich finde sie grün und leicht in Olivenöl angebraten am besten :drool: Schmecken leicht nussig ,muss man echt ausprobiert haben . ;)

Ich danke euch vielmals :)

Wir haben sie nun grün , aber nicht mehr ganz so klein , geerntet angebraten , gesalzen und gestern zu meinem gebratenen Tofu verspeist .

Ich weiss eins , nächstes Jahr werden mehr angezogen :D
Die eine Pflanze wirft nicht so viel ab , was aber bestimmt auch etwas am Jahr selber liegt .
Rot werden lassen möchte ich schon auch noch wenige zum probieren und Samen entnehmen .

Scheint dir ja auch geschmeckt zuhaben :D Für die Saatgut gewinnung müssen die Schoten ein richtig dunkles Rot haben. Lass sie lieber 2 Wochen länger dran um ganz sicher zu gehn das sie wirklich abgereift sind . ;)

Was den Ertrag angeht , um so größer die Pflanzen um so besser auch der Ertrag . Ich habe 4 Pflanzen ca. 1m groß . Bis lang konnte ich 1,4 kg ernten.

Ab wann zieht du sie an ? ..... Dezember ? ... Januar ?

Zurück
Oben Unten