Suche Pimientos de Padron Pflanze

Bird's Eye

Habanerolecker
Beiträge
371
Grüßt euch,

mir ist heute leider ein Missgeschick passiert, dabei ist meine Pimientos im unteren Bereich abgebrochen. Daher suche ich eine neue Pflanze, eventuell hat ja noch jemand eine über. Die Versandkosten und einen Obolus würde ich natürlich zahlen, alternativ kann ich im Sommer von etwa 20 Sorten verhütetes Saatgut oder frische Schoten zum Tausch anbieten. Mir wäre nur wichtig, dass es sich bei der Pimientos um eine verhütete Pflanze handelt, da ich auch von dieser Samen entnehmen möchte.
 
selbst der abgebrochene Stumpf der noch in der Erde sitzt sollte wieder austreiben (ist mir letztes Jahr passiert, hab eine aus Unachtsamkeit im Beet abgetreten, der Stumpf hat innerhalb ein paar Tagen einen Seitentrieb gebildet
das abgebrochene Stück kannst Du aber wie erna-p schreibt in Wasser stellen
 
Da könnte ich Dir im Prinzip helfen, ich habe eine PdN über weil meine Überwinterte wieder schön austreibt.
Bin aber Spätstarter und verwende nur organische Dünger, d.h. die Pflanze ist noch winzig (<5cm); falls Dir damit geholfen ist schreib mir eine PN,

Gruß

Marcus
 
Grüßt euch,

mir ist heute leider ein Missgeschick passiert, dabei ist meine Pimientos im unteren Bereich abgebrochen. Daher suche ich eine neue Pflanze, eventuell hat ja noch jemand eine über. Die Versandkosten und einen Obolus würde ich natürlich zahlen, alternativ kann ich im Sommer von etwa 20 Sorten verhütetes Saatgut oder frische Schoten zum Tausch anbieten. Mir wäre nur wichtig, dass es sich bei der Pimientos um eine verhütete Pflanze handelt, da ich auch von dieser Samen entnehmen möchte.

Hallo Bird's Eye,

falls du noch keine Pflanze gefunden hast, bei @Alexander_Hicks gibt es welche:


Gruß
Joe
 
Zurück
Oben Unten