Sven
Habanerolecker
Nachdem ich in diesem Jahr ja völlig überraschend und unvorbereitet vom Chilifieber befallen wurde fange ich nun langsam an mir über die Pflanzenauswahl für das nächste Jahr Gedanken zu machen .
Nach unzähligen Stunden in den Aufzuchtberichten und der Datenbank haben es einige Arten in die engere Auswahl geschafft aber es gibt sicher noch Sorten an die ich überhaupt nicht gedacht habe .
Villeicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich .
ich hätte gerne Sorten die für normal Sterbliche noch gut zu vertragen sind und die ein gutes Aroma aufweisen , also Geschmack vor Schärfe .
Dabei wäre es optimal wenn die Beeren sowohl für Pulver, als auch zum Frischverkosten geeignett wären.
Hier mal meine bisherige Auswahl.
Anaheim
Serrano Capsicum annuum.
Gorria
Piment d´Espelette
Cayenne
Early Jalapeno
Scotch Bonnet PI 439416 Capsicum chinense
Corno Di Torro
NuMex Primavera
Tam Jalapeño (Capsicum annuum)
Limón
Capsicum chinense
Für weiter Anregungen wäre ich dankbar .
Gruß Sven
Nach unzähligen Stunden in den Aufzuchtberichten und der Datenbank haben es einige Arten in die engere Auswahl geschafft aber es gibt sicher noch Sorten an die ich überhaupt nicht gedacht habe .
Villeicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich .
ich hätte gerne Sorten die für normal Sterbliche noch gut zu vertragen sind und die ein gutes Aroma aufweisen , also Geschmack vor Schärfe .
Dabei wäre es optimal wenn die Beeren sowohl für Pulver, als auch zum Frischverkosten geeignett wären.
Hier mal meine bisherige Auswahl.
Anaheim
Serrano Capsicum annuum.
Gorria
Piment d´Espelette
Cayenne
Early Jalapeno
Scotch Bonnet PI 439416 Capsicum chinense
Corno Di Torro
NuMex Primavera
Tam Jalapeño (Capsicum annuum)
Limón
Capsicum chinense
Für weiter Anregungen wäre ich dankbar .
Gruß Sven