Platzsparend anbauen - Vertical Grow Adaptionen ect.

Klaus

Habanerolecker
Beiträge
314
Wie befürchtet schwindet der Platz im GWH zunehmend. Da man auf der Suche nach Gartenbauinfos immer wieder auf das vertical gardening stößt wollte ich auch mal einen Versuch starten.
Die Prämisse war Material zu nehmen, das man gerade rumliegen hat und in meinem Fall danach wieder zu gebrauchen ist.

Gesehen hab ich die Lösung schon mit Pet-Flaschen bis zum hightechsuperteuren Töpfchenzopf vom Onlineshop.

Hier mein Versuch:

1 Test vertical G.jpg


Gesäht hab ich hier Brunnenkresse. Schnittsalat, Radischen (1 pro Töpchen) folgen.

Eine freie Interpretation von den hängenden Gärten. Optisch nicht besonders schön aber was solls. Alles was mehr Anbaufläche bringt ist gerne gesehen.

Hängende Gärten 002.JPG


Weitere Lösungen sind wohl vertikal mit Substrat gefüllte Rohre, in denen man seitliche Löcher bohrt, ect.

Weiters gibt es Varianten, wo man den Pflanzen wohl vorgaukelt, sie wären in Australien. :blink: Sprich sie werden "down under" auf dem Kopf gestellt an einer Pflanzenampel kultiviert.

Postet mal Eure Lösungen und wie sie sich bewährt haben.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten