Podcast: Omega&Tau Photosynthese

Ecoon

Jalapenogenießer
Ich bin bekennender Fan von Omega&Tau, ein wissenschaftlich, technischer Podcast der auf Interviews mit Experten basiert. Meist geht es um Flugzeuge, Kernfusion, ect. aber manchmal sind auch andere interessanten Themen dabei (Mein Tipp: Anästhesie Folge 294)

Diesmal geht es um die Photosynthese und wie diese funktioniert, was es da zu erforschen gibt, ect. pp. Ich muss eine Warnung vorneweg schicken, es ist bei diesem Podcast alles recht technisch gehalten, also eher keine milde Kost für nebenbei. Dafür sehr interessant:

Klingt interessant, werd ich morgen mal reinhören! Bin gespannt obs neue Erkenntnisse bringt, auch wenn ich finde, dass gerade solche Themen rein akustisch nur schwer vermittelbar sind. Aber mal eine nette Abwechslung zu den immer stärker aus dem Boden schiessenden Laberpodcasts mit wenig Inhalt.

Das stimmt natürlich, das Thema ist komplex und ohne Graphiken wirds nicht einfacher. Aber ich bin bei dem Podcast auch wegen dem Ersteller und Interviewer (nennt man das so?) hängen geblieben, er macht das ganz kurzweilig und scheint recht fit zu sein.

Für mich war aber sehr spannend, wie komplex das eigentlich alles ist. Es wird aber auch die Evolution und teilweise Genforschung mit angeschnitten.

Gibt es auch alles auf Apple-Podcast (wo ich mir das Zeug immer anhöre).

Zurück
Oben Unten