Ecoon
Jalapenogenießer
Ich bin bekennender Fan von Omega&Tau, ein wissenschaftlich, technischer Podcast der auf Interviews mit Experten basiert. Meist geht es um Flugzeuge, Kernfusion, ect. aber manchmal sind auch andere interessanten Themen dabei (Mein Tipp: Anästhesie Folge 294)
Diesmal geht es um die Photosynthese und wie diese funktioniert, was es da zu erforschen gibt, ect. pp. Ich muss eine Warnung vorneweg schicken, es ist bei diesem Podcast alles recht technisch gehalten, also eher keine milde Kost für nebenbei. Dafür sehr interessant:
Diesmal geht es um die Photosynthese und wie diese funktioniert, was es da zu erforschen gibt, ect. pp. Ich muss eine Warnung vorneweg schicken, es ist bei diesem Podcast alles recht technisch gehalten, also eher keine milde Kost für nebenbei. Dafür sehr interessant:
347 - Photosynthese
In dieser Episode erklärt und Sebastian Triesch die Photosynthese funktioniert. Wir besprechen die grundlegenden Mechanismen, Aspekte der Entwicklung sowie verschiedene Varianten die man heute in Pflanzen findet. Wir reden außerdem über die Forschung zu Photosynthese beim Exzellenzcluster CEPLAS...
omegataupodcast.net