Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich vor einiger Zeit ja schon vorgestellt und da wurde ich gebeten hier auch mal einen Thread zu erstellen, was ich hiermit auch gerne machen würde =)
Meine erste Sesion hat leider sehr spät begonnen (ende Juni), daher habe ich leider auch noch keine einzige reife Chili ernten können =( ich werde Sie aber bevor es zu kalt wird rein holen und ich hoffe sie werden dann hier drinnen noch fleißig abreifen =)
Aber ich will nicht so viel schreiben =) Ihr habt ja gerne bilder deswegen habe ich mal versucht die besten raus zu suchen und werde sie jetzt mal hier einstellen =) hoffe es sind nicht zu viele =)
hehe jaa hatte ich eigentlich nicht vor =)
aber irgentwie konnte ich die samennicht so lange liegen lassen =)) und jetzt kann ich sie ja auch nicht einfach sterben lassen =)) deswegen muss ich sie jetzt da lassen =)) hoffe die wachsen nicht zuu schnell =) sönst wirds hier nachher noch zu eng =))
hehe jaa hatte ich eigentlich nicht vor =)
aber irgentwie konnte ich die samennicht so lange liegen lassen =)) und jetzt kann ich sie ja auch nicht einfach sterben lassen =)) deswegen muss ich sie jetzt da lassen =)) hoffe die wachsen nicht zuu schnell =) sönst wirds hier nachher noch zu eng =))
ohne Licht werden die Spargeln und gerade in den Wintermonaten brauchen sie das Licht. bei LSR ist der Strompreis net so viel. Zb kosten 2 x 865er LSR a18 Watt ca. 2 Euro im Monat bei Täglich 13 Stunden brenndauer wurde hier mal ausgerechnet
Diese Spezielen Pflanzenlampen die meist über Gummibäume hängen saugen Strom wie blöd, soweit ich weiss gibt es die aber nicht mehr zu kaufen. ich habe die 865er und bin zufrieden damit Preis muss man schauen gibt es das Stück zwischen 5-10 Euro glaub ich gibt aber hier einen Thread drüber
Da steht ner ordentlichen Winter-Indoor-Saison nix mehr im Wege.
Na dann haste wenigstens in den Wintermonate immer schöne
Frischware.
Bei mir geht es die nächsten tage auch mit den 2011-er Rocoto los.
Mfg, Jens.
Hab grad auch mal meine ersten Gehversuche gemacht und mangels Platz in dem Regal mit den Leuchten ein paar vors Fenster stellen müssen. Die Unterschiede dabei sind enorm, selbst meine Freundin war überrascht wie groß sie ausfallen. Während sich bei denen, die iam (Nord-)Fenster stehen rein subjektiv gar keine Unterschiede festzustellen lassen (min 1 1/2 Wochen) wachsen die unter Kunstlicht ununterbrochen weiter. Da gibts fast stündlich was neues zu sehen . Kann Kustlich uneingeschränkt weiterempfehlen und kosten tuts echt nicht sooo viel. Dafür hat man sehr viel mehr Freude an den Pflanzen, weil man sehr schnell sehr viel Fortschritt sieht
leider ist immer noch keine einzige reif =(
aber seit dem die drinnen stehen wachsen die direkt viel viel schneller als draußen =) war wohl doch zu kalt da =))
Habe mir heute auch nen Ventilator gekauft den ich jetzt auch so oft wie möglich an habe =)
weiss nur dass es gut es eienn zu haben, aber wisst ihr wofür das genau gut ist ? gegen blattläuse ?
denn 2 meiner pflazen wurden leider schon angegriffen, habe schnell alle befallenen blätter abgeschnitten und jetzt ist kein einziges mehr dran =) aber die kommen schon wieder nach hoffe ich =)) (sieht man aber auch auf einem Bild)
1. (05.10.2010)
Black Perl:
2. (05.10.2010)
Fireflame:
3. (05.10.2010)
Fireflame:
4. (05.10.2010)
Fireflame:
5. (05.10.2010)
werden mal dünne lange gelbe chili(wenn sie groß sind hoffe ich kann jemand die Sorte bestimmen) =))
6. (05.10.2010)
Rote Gemüsepaprika(leider von Blattläusen befallen)
Einen Ventilator verwenden manche Chilibauern, um die Pflanze vermehrt dazu zu bringen, Energie in die Stärkung des Stämmches zu stecken. Das wird dann wohl kräftiger und stabiler. Gegen Blattläuse einen Venti einzusetzen, ist natürlich eine kreative Art der Schädlingsbekämpfung. Dann müsste man den Venti aber schon auf höchste Stufe stellen. Witzige Vorstellung auf jeden Fall. Man müsste dann aber darauf achten, dass man die Blattläuse auch zum Nachbarn pustet und nicht etwa auf die nächste eigene Planze.
Spaß beiseite: Etwas Geduld, dann wird schonnoch was reif. Die Black pearl ist jedenfalls sehr hübsch!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.