Pool Star Ph-Minus

2ndEzio

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Moin leute,

Als ich mich heute im Garten mal um dem Pool gekümmert habe ich mir aufgefallen, dass ich für das Poolwasser ein Ph-Minus mittel habe !
Kann man das auch benutzen um das Gießwasser anzupassen ohne das die Pflanzen eingehen ?

Hier einmal foto gemacht von dem Zeugs

image-6.jpg

image-7.jpg

image-8.jpg


Hoffe man kann alles erkennen.

Gruß Tobi
 
Ich weiß nicht ob das gut ist, zusätzliches Natrium ins Gießwasser zu bringen.
 
Besser keine Experimente... sowas ist doch nun wirklich nicht teuer, aber funktioniert bestens:

http://www.ebay.de/itm/160787457040?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
mph schrieb:
Ich weiß nicht ob das gut ist, zusätzliches Natrium ins Gießwasser zu bringen.

Generell würd ich da kein Problem sehen. Mein Advanced Hydroponics Bloom is P2O5. Das "Grow" is wahrschEinlich was N basiertes. Ändert natürlich den ec und somit die Düngung aber prinzipiell wenn man das bedenkt kein Problem.

Allerdings kann ich natürlich als Nicht Biologe auf Anhieb nicht sagen wie die Pflanzen auf Sulfat reagieren und wie rein das ist (man isst ja später drauß)
 
Natrium ist nur in geringen Mengen im Gießwasser in Ordnung. Ein pH-Minus mit Phosphor- oder Salpetersäure verstärkt die Düngung, geht also beim Dünger mit in den P- oder N-Anteil ein. Natrium ins Gießwasser einbringen ist schon ein Problem. Die Pflanze braucht es praktisch nicht, der EC geht trotzdem hoch.
 
Wäre es Phosphor- oder Salpetersäuresalz hätte ich gesagt: Kein Problem.

Da ich allerdings nicht weiß, wie sich sowohl Natrium als auch das Sulfat auf die Pflanzen einwirkt, würde ich davon abraten.
 
Sulfat ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil Pflanzen benötigen dieses, insbesondere die, die viel Eiweiße und der Gleichen bilden. Daher wird Kalium, wenn es nicht gerade als Chlorid gegeben wird, als Sulfat gegeben. Das hängt natürlich auch noch damit zusammen, dass viele Pflanzen einfach chloridempfindlich sind.

Die andere Frage ist das Natrium. Da müsstest du aber mal ausrechnen, wie viel du überhaupt von dem Natriumhydrogensulfat benötigst. Dann kann man abschätzen, in wie weit sich das überhaupt bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben Unten