Post-Brief Porto nachzahlen

Insanity

Jalapenogenießer
Moinsen !

vorgestern liegt eine Benachrichtigungskarte vom gelben Konzern bei mir im Briefkasten, angekreuzt ist standardbrief und :
Nachzahlung 141€

Also mal ganz davon abgesehen das ich denke das nach der ersten 1 ein komma fehlt..

ist euch das schonmal passiert ?
Ich erwarte keine Sendung, die Geschäftsstelle der Post will mir telefonisch nicht mitteilen wer der Absender ist, und eigentlich hab ich keine Lust mich Samstag in die Schlange zu stellen..

Und selbst wenn Du dich Samstag in die Schlange stellst wirst Du auch erst nach dem Löhnen erfahren ob es sich gelohnt hat. Bei uns sind die da eisern: Erst zahlen dann Absender gucken. Aber vielleicht hast Du einen freundlicheren Menschen am Schalter.

Die sind mittlerweile ganz schön pingelig mit ihrem Porto wenn das Gewicht oder das Format auch nur minimal nicht passt.

Bei 1,41 € wurden wohl 90 Cent zu wenig frankiert, denn die Post haut bei Briefen 0,51 € Nachentgelt drauf. Wenn Du ihn zurückgehen lässt zahlt der Absender das doppelte drauf. Falls dieser nicht auf dem Umschlag steht wird der Brief von der Post geöffnet und anhand des Inhalts versucht den Absender zu ermitteln.

Ich würd halt schon gern wissen was das ist..

Aber wahrscheinlich hast du recht das ich vorher nicht draufschauen kann.. Mal sehn wenn ich noch was in der Stadt erledigen muss werd ich wohl vorbeischauen.. extra hinfahren ist mir dafür wirklich zu blöd.

War es in dem Fall nicht...

Hat nur jemand so viel Seiten in einen normalen Briefumschlag gestopft das der fast 1cm dick war.. da reichen dann 55 cent eben nicht aus..

Zurück
Oben Unten