Präsentationsprüfung

Jakaja

Habanerolecker
Hallo erstmal,
ich bin an einer Oberschule in Berlin und da müssen wir für den MSA eine Präsentationsprüfung machen. Ich habe das Thema Chilis (bzw. Capsicum) gewählt, der Vortrag soll mit Powerpoint gehalten werden und zwischen 6 und 10 Minuten gehen.
Hatte mir vorgestellt: Erklärung der Unterarten (Capsicum Anuum, Baccatuum, Chinense, Frutescens und Pubescense), Verbreitung, Anwendung, Scovilleskala und dann noch Chilis zum anschauen und probieren ^^

Was haltet ihr davon? Kann ich noch Themen dazunehmen?

danke schon mal für die Antworten :D

Klinkt super. Ich würde vieleicht noch kurz etwas über Schädlinge berichten und über eventuelle folgen wen man nicht richtig reagiert.

Sehr interessantes Projekt,

aber 6 bis 10 Minuten ist nicht lange, ich würde nicht zu viele Informationen "reinquetschen"
Dein Ansatz klingt sehr gut, eventuell noch ein paar Sätze zum Capsaicin und dessen Wirkweise dazu - und schon ist die Zeit um :crying:
Der Anbau ist natürlich sehr Interessant, sprengt aber bei weitem den spärlichen Zeitrahmen ;)

Viel Erfolg!!
Gruß Jens

Ganz vergessen, da ich mit einem Parner machen muss, sollen die Informationen für circa 16 Minuten reichen.

Klappspaten schrieb:
na dann ist's doch Perfekt!
Dann passt der Anbau und die kleinen Tücken auch noch rein :thumbup:

:devil: Die Verkostung solltest Du aber zum Schluss durchführen :devil:
.......und vergiss die Milch nicht :D

Gruß Jens

Klar doch :D
Habe so an Chilis in diesen Bereichen gedacht: 0, 1000, 5000, 30.000, 250.000 :devil:

Zurück
Oben Unten