Praetermissum

chillyjulie

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Hallo Chiliifans, :)

hat jemand von euch schon mal eine C.Praetermissum Beere (Wildchili)
gekostet?

Semillas schreibt, dass sie ein spezielles Aroma haben.
Wie könnte man das Aroma beschreiben? :huh:

Danke schon mal für eure Hilfe!! :rolleyes:

Scharfe Grüße :devilish:

Julia
 
Ich kann es zwar noch nicht sagen, hoffe aber das ich es in einem Jahr wissen werde
wenn aus meinen Cumari Pollux Samen was wird. ;)
Ich denke aber Geschmacksrichtungen zu Beschreiben bringt eh nichts,
entweder man probiert es selber oder weiß es halt nicht wie ein Geschmack ist.
 
Ich habe selber eine Pflanze und kann aber nicht wirklich sagen, wonach die Beeren schmeckt. Meine sind sehr scharf und schmecken irgendwie "besonders", mir fällt bloß nichts zum vergleichen ein.
Nichts so ein fruchtiger Geschmack wie bei Habaneros oder so ..., kann man nicht beschreiben.
 
Hallo:)
Ich habe grade mal eine Beere gekostet:
Die sind auf jeden Fall ziemlich knackig mit einer Schärfe,die besonders an der Zungenspitze spürbar ist und so bei ca. 8 einzuordnen ist.
Das Aroma ist meiner Neinung nach ähnlich wie bei C.baccatum(mit der sie ja auch ziemlich nah verwand ist), aber erinnert am Anfang auch leicht an C.Annuum;)
Aber lecker sind die auf jeden Fall:drool:

LG Marius:)
 
Zurück
Oben Unten