Primo x Butch T

Dale

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

da sich wohl der Samenlieferant des Vertrauens dachte, bei meiner Sortenauswahl für die zweite Saison fehlt eine SuperHot habe ich nun ein paar Samen von Primo x Butch T vor mir liegen (freut mich natürlich, jedoch bin ich etwas vorsichtig was die extrem scharfen angeht). Leider finde ich darüber recht wenig, außer dass es eine Kreuzung aus einer 7 Pot und einer Trinidad Scorpion ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Sorte?
Schärfe mäßig dürfte sie wohl weit über meiner bisher schärfsten Auswahl für die kommende Saison liegen, einer Habanero Red und/oder Caribbean.
Was macht ihr aus derart scharfen Chilis? (das Interesse eine SuperHot anzubauen ist da, aber wenn ich am Ende kaum etwas damit anfangen kann ist mir der Platz eventuell doch zu Schade)
Gibt es sonst etwas zu beachten im Anbau/Umgang mit SuperHots? In meiner ersten Saison hatte ich nur SHP und Jalapenos.

Mfg

Beim Anbau/Umgang einfach so wie andere Chinensen.
Du darfst getrost einiges mehr an Schärfe erwarten als bei Habaneros.
Du kannst sie zum würzen/schärfen deiner Mahlzeiten verwenden, nimm einfach etwas weniger.
Superhots sollte man auch einfach mal angebaut habe, das gehört einfach mal dazu.
Bei den Anfängerpflanzen sehe ich die Carolina Reaper ganz vorne, will jeder mal haben.;)

Hallo,
alles klar, dann werd ich wohl auch mal eine davon ansetzen wenn ich die Sorte sowieso schon da habe :D

Mfg

Zurück
Oben Unten