Pringles Weltmeister Edition - Pringoooals Chilli Samba Flavour '14

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG4297m.jpg

Inhalt: 190g

Hersteller: WMB Pringles Belgien

Zutaten: Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Reismehl, Weizenstärke, Chili Würzmischung [Zucker, Maisstärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatrium-5'-ribonucleotid), Hefeextrakt, Milchzucker, Zwiebelpulver, Säureregulator (Natriumdiacetat), Chili-Pulver, Oregano, Knoblauchpulver, Aroma, Süßholzwurzelextrakt, Säuerungsmittel (Citronensäure), Farbstoff (Paprikaextrakt), Gemüsextrakt], Emulgator (E471), Maltodextrin, Salz, modifizierte Reisstärke

Geruch: sauer, würzig, Röstaromen

Geschmack: säuerlich, leicht süßlich, Zwiebel, Tomate

Konsistenz: sehr feste, geformte Masse

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Das Grauen aus der Chemiefabrik. Geschmacklich völlig undefinierbar, voll mit Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.

Kaufempfehlung: Nein! Wer braucht sowas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal vielen Dank für den Testbericht.

Das Grauen aus der Chemiefabrik. Geschmacklich völlig undefinierbar, voll mit Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.

Wenn ich mir die Zutatenliste ansehe, kann ich das nachvollziehen.
Lakritzgeschmack (Süßholzwurzelextrakt) mit Oregano, Chili und Knoblauch kommt mir etwas seltsam vor. Die Packung hätte ich wahrscheinlich gleich wieder zurück ins Regal gestellt.

Was du dir immer antust Tom ... *kopfschüttel* ;)
Da kann man wirklich Danke sagen. :thumbup:

Ich habe aber von diesen Pringles Chips noch keine Sorte gegessen die irgendwie auch nur Ansatzweise geschmeckt hat. Ich verstehe gar nicht warum die so populär sind. :huh1:

Igitt!!!

Drei Geschmacksverstärker in einem Produkt... ohne Worte. Wozu um Himmels Willen braucht es die ganzen Zusatzstoffe?!?:huh: Chips kann man aus Kartoffeln, Öl, Salz und ggf Gewürzen herstellen. Und die schmecken dann sogar... Wie erbärmlich muss ein Produkt sein, daß es dermaßen künstlich aufgepeppt werden muß.

Danke für's Testen (und Abraten!)

Aso Pringels^^ dachte Du hast die Inhaltsliste deines Chemiebaukastens gepostet:D

Bei Leuten die net drüber nachdenken haben diese Produkte teilweise süchtig machende Wirkung, eben wegen des intensiven Geschmacks.

Intensiv fand ich den Geschmack gar nicht. Nur völlig undefinierbar und komisch.

Icewolf77 schrieb:
Intensiv fand ich den Geschmack gar nicht. Nur völlig undefinierbar und komisch.

Denke da an die Pringels Version Hot and Spicy oder die BBQ Stapelchips von Aldi z.B. die in der violetten Dose.

Zurück
Oben Unten