Pringles Xrtra Kickin' Sour Cream & Onion

lighter

Habanerolecker
erstaunlich scharf für normale chips, allerdings sind die sowas von überwürzt.
da war der chips-koch verliebt...jemand schon probiert?

Das ist jetzt nur meine ganz eigene, persönliche Meinung:

Das letzte Mal, das ich auf die Zutatenliste einer Pringles-Packung gesehen habe, sah ich Leckereien wie Mononatriumglutamat. Der letzte Dreck.

Stehst Du sehr auf Chips kauf Dir 'ne (Heißluft-) Friteuse, schneid die Kartoffeln schön dünn und würz sie nach eigenem Gutdünken. Dazu noch eine schöne Salsa von eigenen oder gekauften Chilis und alles ist gut.

Wie gesagt - nur meine persönliche Meinung. Nix für ungut.

Joa, schon ein bissel her. Die Schärfe war glaub ich wirklich schon ein wenig mehr als normal, aber auch nicht übermäßig.
Das "überwürzte" kommt bei Pringles von den verschiedenen Geschmacksverstärkern.
Aber was mich bei Pringles stört sind die Schwankungen. Mal hat man ne Röhre, da brennt einem die Zunge vor Glutamat nach 10 Chips. Mal hat man eine, die schmeckt fast nur nach öligem Kartoffelpüree. Das selbe innerhalb einer Dose. Teils dicke Gewürz-Schicht, teils gar nichts auf den einzelnen Chips.

@dinsdale: hast schon recht, aber wer kennts nicht, zwischendurch greift jeder mal ins regal.
wenn es nach den angaben auf den verpackungen ginge, müßte man auf alles industrielle verzichten.
kannte sie aber noch nicht und kann jetzt sagen, dass man die auch nicht kennen braucht.
nix gut...

lighter schrieb:
wenn es nach den angaben auf den verpackungen ginge, müßte man auf alles industrielle verzichten.

Kostet ein bißchen Mühe, geht aber bis zu einem gewissen Grad ganz gut. Und bei Leckereien wie "Mononatriumglutamat" oder "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren" vergeht mir einfach der Appetit. Aber ich bin da auch relativ pingelig, zugegeben. ;)

lighter schrieb:
@dinsdale: hast schon recht, aber wer kennts nicht, zwischendurch greift jeder mal ins regal.

Jupp. Wenn man um 17:55 Uhr hechelnd nach Hause kommt und um 18:00 Uhr ist ein WM-Spiel, dann schmeißt man nicht mehr die Fritteuse an. Ich zumindest nicht.

Pringles mochte ich früher ganz gerne, meist geht es mir aber wie Dir. Finde sie in den interessanten Sorten überwürzt und habe danach die ganze Nacht Durst, ganz egal, wieviel ich trinke.

Ganz auf industrielle Chips verzichten geht gar nicht. Ab und an muss das schon sein. Schon als Ausgleich zu dem ganzen Obst und Gemüse, das ich ansonsten esse :D

Mal schauen ob ich die morgen iwo finde, Verpackung sieht ja schonmal lecker aus :D

Zurück
Oben Unten