Kingalein
Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
ich brauiche eure Hilfe, die meisten meiner Pflanzen haben ein Problem.
Die Pflanzen wurden frühzeitig an die Sonne gewöhnt und stehen seit Anfang April draußen. Seit Mitte April sind sie in ihren Endtöpfen.
Ich habe zum erstem mal Perlite (Knauf, 20%) benutzt. Und wie immer frische Blumenerde aus dem Fachhandel.
Aber im Grunde habe ich keine Ahnung, ich kann nichts auschließen:
Pilzbefall ? (siehe Bilder)
Düngeschaden?
Eine kalte Nacht outdoor (ca. 3°C)?
zu trocken / zu nass ?
.... ?
Ich habe auch nicht unerhebliche Sturmschäden bei meinen Pflanzen, 2 sind ganz hinüber.
Interessant ist noch, dass Habanero Purple (1) und (2) vor 3 Wochen quasi gleich waren.
Purple (1) habe ich vor drei Wochen in den Balkonkasten umgetopft, Purple (2) stand noch bis heute im 8cm x 8cm Topf und hat merklich weniger Probleme.
Ich bin für alle Ratschläge/Hinweise dankbar !!!!
Thx und Grüße
Habanero West Indian Red:
Madame Janette:
Habanero Purple (1):
Habanero Purple (2):
ich brauiche eure Hilfe, die meisten meiner Pflanzen haben ein Problem.
Die Pflanzen wurden frühzeitig an die Sonne gewöhnt und stehen seit Anfang April draußen. Seit Mitte April sind sie in ihren Endtöpfen.
Ich habe zum erstem mal Perlite (Knauf, 20%) benutzt. Und wie immer frische Blumenerde aus dem Fachhandel.
Aber im Grunde habe ich keine Ahnung, ich kann nichts auschließen:
Pilzbefall ? (siehe Bilder)
Düngeschaden?
Eine kalte Nacht outdoor (ca. 3°C)?
zu trocken / zu nass ?
.... ?
Ich habe auch nicht unerhebliche Sturmschäden bei meinen Pflanzen, 2 sind ganz hinüber.
Interessant ist noch, dass Habanero Purple (1) und (2) vor 3 Wochen quasi gleich waren.
Purple (1) habe ich vor drei Wochen in den Balkonkasten umgetopft, Purple (2) stand noch bis heute im 8cm x 8cm Topf und hat merklich weniger Probleme.
Ich bin für alle Ratschläge/Hinweise dankbar !!!!
Thx und Grüße
Habanero West Indian Red:
Madame Janette:
Habanero Purple (1):
Habanero Purple (2):