Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mayachili schrieb:Was hast Du denn gespritzt? Standen die Pflanzen direkt danach unter dem Kunstlicht?
Ja standen wie immer unterm Licht :huh:Mayachili schrieb:Was hast Du denn gespritzt? Standen die Pflanzen direkt danach unter dem Kunstlicht?
Hensel69 schrieb:Da die waren unter Licht!
Sieht man links unten! Weiße Verdunstungsrückstände! Kalk?
Nur kurz einnebeln und dann schauen wenn die Pflanze abgetrocknet ist das sie wieder unters Licht kommt!
Ist der Lupeneffekt sprich Verbrennung! Das wird schon wieder! Blatt ab und gut!:w00t:
Spike87 schrieb:Ok also Blatt einfach abschneiden oder erholen die sich wieder ?
Fazer schrieb:Mach es ab, es wachsen eh wieder genug nach. Ein krankes Blatt ist Nährboden für Viren und schädlinge
und warum besprühst du deine Chilis ? Auch wegen Blattläusen ?trancemaster2k schrieb:Am besten das Einnebeln mit Wasser bzw. eine Schädlingsbekämpfung auf den Blättern immer abends durchführen nachdem das Kunstlicht aus ist.
Dann kann das Problem mit dem ein-/verbrennen der Blätter nicht mehr auftreten.
Im Moment besprühe ich meine kleinen Pflanzen auch erst spät abends;
am nächsten morgen sind die Blätter dann wieder soweit abgetrocknet dass mit dem Kunstlicht nichts passieren kann.
Das Blatt würde ich vorsichtig abbrechen; paar Mal hoch und runter biegen und es sollte leicht abzulösen sein.