Problem mit Keimlinge

Chiliknabe

Jalapenogenießer
hallo zusammen,

Habe dieses Jahr ein kleines Problemchen Samen keimen, wächst auch und von heut auf Morgen fallen se um rollen die Blätter ein und sind hin. :(
Wo liegt der Fehler?

Beschreib doch mal die genauen Umstände.
Substrat, Gießen, Düngen, Licht, Standort, Temperatur....Trauermücken?
Und alles was dir noch einfällt.

Auch Fotos würden hier weiterhelfen.

Wie sieht der Stamm aus? Eventuell eingeschnürt?

Also angezogen in Compo Anzuchterde gegossen werden se nur das es Feucht aber nicht nass ist Standort Südfenster mit gutem Licht, Trauermücken bzw Ungeziefer allgemein Fehlanzeige weder bei den kleinen noch bei den Überwinteren, könnte es sein da der Raum beheizt wird das die Luft zu trocken ist?
Denn komischerweise die draussen stehn am Fenster kippen die im treibhaus fühlen sich pudelwohl.

Anbei ein Foto bevor se kippen

Ich wuerd die Pflaenzchen nicht nach draussen stellen. Wenn zumindest keine 20C draussen ist.

Ich meinte mit draußen ins Wohnzimmer nicht auf den Balkon :) Ich hatte se nur aus dem Treibhaus genommen.

Wie lange hast du sie denn seit dem Keimen im Mini Gwh gelassen?
Wenn ich mir die eingerollten Keimblätter so ansehe, würde ich sagen das sie mit dem Wassertransport über die Wurzeln nicht hinterher kommen.
Das kann kommen, wenn sie zu lange bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit standen und es nicht gewohnt sind über die Wurzeln Wasser zu ziehen, sondern nur über die Blätter.

Normalerweise sollten sie sich von selbst erholen, eventuell ab und zu einsprühen.

Sie standen noch gute 4 Tage nach der Keimung noch im Gewächshaus werde se mal besprühen mal schaun ob es sich bessert.

Zurück
Oben Unten