Problem oder vielleicht doch nicht?

toorteg

Jalapenogenießer
Beiträge
189
Guten Morgen zusammen.
Ohne drum herum zu reden direkt zur Frage. Meine Scotch Bonnet leidet unter Fasziation. Allerdings nur einer der zwei Hauptseitentriebe. Die Frage(-n) ist nun: Hat das große Auswirkungen auf die Ernte? Sollte ich den betroffenen Trieb abknipsen, auch wenn es eigentlich schon zu spät in der Saison dafür ist?
Was soll ich tun? :unsure:
 
Kannst du ein Bild posten? Würde mich interessieren wie das aussieht
Natürlich.
Bilder von Stamm und Krone:
Fasziation_Stamm.jpg

Fasziation_Krone.jpg
 
Hab das auch bei zwei Pflanzen aber mir nix dabei gedacht.
Würde es lassen, kann mir vorstellen das sie sich jetzt noch verzweigt.
Sehe sie als etwas besonderes an :thumbsup:
 
Sieht doch nicht schlecht aus. Viele Blüten.
P.S.: Musste erst mal bei Wikipedia nachschauen, was das eigentlich ist. ;)
 
Danke für die Antworten. Ok dann lass ich die Gute so sein wie sie ist :thumbsup:
P.S.: Musste erst mal bei Wikipedia nachschauen, was das eigentlich ist.
Muss ich wirklich mal machen, bis dato dachte ich zumindest, dass es ein Gendefekt ausgelöst durch eine Mückenart ist, die auch Auswirkung auf mögliche Früchtebildung hat (also diese verringert)
 
Zurück
Oben Unten