Problem, Probleme, Probleme....!?

Vienna Capsaholic

Jalapenogenießer
Hallo Leute..

ein paar meiner Pflanzen haben vermutlich ein "Problem". Nachdem einige Pflanzen schon viele Früchte produziert haben welche derzeit noch grün sind , wachsen zwar neue Blütenstengel nach aber die werden innerhalb kürzester Zeit Gelb und fallen ab...!

Ist diese Entwicklung normal...?

Desweiteren beobachte ich bei den Haba Orange eine sehr kleine Fruchtentwicklung... einige Früchte sind gerade mal 2-3 cm groß?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen!

Halle alter Pflanzentauscher ;)

das mit den Stengeln kann ich dir leider nicht beantworten, außer daß das Wetter in Wien ja momentan nicht grad eine Wohltat für die Chilis ist
Aber das mit der Größe der Früchte habe ich auch :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1637.html

Offtopic: Wie hat dir die Sauce geschmeckt? Schreib mal ne PM!

Das ist normal das Blüten oder schon mit Beeren gereifte abfallen. Hab auch teilweise an meiner Habanero nur kleine Beeren

LG Heiko

Wir haben momentan viele 5mm-Habbis. Das war einfach durch`s Wetter, vermute ich. Grad die C. chinense wollen`s schön warm, was es die letzte Zeit definitiv nicht war.

Das zeitweise Blüten und Knospen abfallen ist auch normal. Die Pflanze konzentriert sich meist auf einwas. Ich denke, das gibt sich, ausser es liegt wirklich an einer Nährstoffunterversorgung o.ä.

purzelchen schrieb:
Wir haben momentan viele 5mm-Habbis. Das war einfach durch`s Wetter, vermute ich. Grad die C. chinense wollen`s schön warm, was es die letzte Zeit definitiv nicht war.

Das zeitweise Blüten und Knospen abfallen ist auch normal. Die Pflanze konzentriert sich meist auf einwas. Ich denke, das gibt sich, ausser es liegt wirklich an einer Nährstoffunterversorgung o.ä.

Das kommt drauf an, wo man sich befindet.
Bei uns im Norden ist seit Mitte letzter Woche teils ideales Chiliwetter. Es ist sehr feuchte Luft und dementsprechend brütend heiß. Ich warte seit Tagen auf ein im wahrsten Sinne des Wortes (Wetter-)reinigendes Gewitter. Es kommt nur leider nicht. Aber die Pflanzen freuts. Auch, wenn nicht immer durchgehend die Sonne schien (war am Wochenende z.B. etwas rar), so war es jeden Tag ziemlich schweisstreibendes Wetter. Heute war es durchgehend sonnig und furchtbar heiss!

Kris Habanero schrieb:
purzelchen schrieb:

Das kommt drauf an, wo man sich befindet.
Bei uns im Norden ist seit Mitte letzter Woche teils ideales Chiliwetter. Es ist sehr feuchte Luft und dementsprechend brütend heiß. Ich warte seit Tagen auf ein im wahrsten Sinne des Wortes (Wetter-)reinigendes Gewitter. Es kommt nur leider nicht. Aber die Pflanzen freuts. Auch, wenn nicht immer durchgehend die Sonne schien (war am Wochenende z.B. etwas rar), so war es jeden Tag ziemlich schweisstreibendes Wetter. Heute war es durchgehend sonnig und furchtbar heiss!

Bei uns im Süden genau so, den ganzen Tag über in der Sonne richtig richtig heiß, dann dafür am Abend gewitter und viel Niederschlag (:

Stimmt. Mittlerweile ist genau das Wetter bei uns auch angekommen. Endlich. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten