Problem Upload Bilder in die Gallerie - Bitte helfen!

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4964

Gast
Einige User haben Probleme Bilder in die Gallerie zu packen. Leider habe ich im Moment nicht genug Info um den Fehler zu entdecken.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und einfach mal versuchen ein Bild hoch zu laden.
Bitte dokumentieren also wenn geklappt oder nicht geklappt einfach kurz hier reinschreiben und welches Betriebssystem bzw. Browser im Einsatz ist.

Seit wann besteht das Problem?
Habe gestern Abend jede Menge Bilder in mein BBQ- Album geladen und hat wunderbar geklappt :thumbsup:

geht wieder.

FireFox 48.0.2 auf Win7 64 Bit

Schuld waren bestimmt die kalorienreichen Bilder von gestern abend:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher keine Probleme.
Allerdings verkleinere ich die Bilder immer auf 600x450 bzw 450x600 Pixel. Größer als 800 Pixel werden ja in der Galerie sowieso nicht angezeigt, soweit ich es sehe.
Aber auch testweise hochgeladene Testbilder in großer Größe machen bei mir keine Probleme.

Browser: Chromium
Version 52.0.2743.116 built on Debian stretch/sid, running on Debian stretch/sid (64-bit)

Wie groß waren die Bilder denn beim Upload? Ab irgendwas ab 4000 Pixel Breite irgendwas um die 6 bis 8MB gibt es eventuell Probleme beim Upload in die Galerie. Dann kann das entsprechende Modul nicht mehr richtig herunter skalieren. Es könnte bei riesigen Bildern evtl. auch daran liegen, dass für PHP normal die Uploadgröße beschränkt ist, oft auf 20MB. Wenn man keine megagroßen Bilder hochlädt sollte es eigentlich keine Probleme geben, bzw. hatte ich noch nie welche.

5 User haben mich halt heute morgen per eMail dazu angeschrieben leider eben nur mit der Fehlermeldung aber es scheint jetzt wieder zu klappen

Markus, genau das gleiche Bild konnte mittlerweile hochgeladen werden. Am Bildmaterial liegt es also nicht.
Manchmal will die Galerie eben nicht...villeicht weil der Server da grade ausgelastet ist oder sonstwie keine Lust hat...

Geht problemlos
Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0

Zurück
Oben Unten