Problematik von mineralischen Dünger

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Ich weiß, das ist ein heißes Thema :undecided:
Aber ich hab Gestern diese Sendung zur Umweltverschmutzung durch den Abbau von Kalisalzen gesehen.
Schaut's euch an !
Fand ich ehrlich gesagt erschreckend, was da selbst bei uns in Deutschland abläuft :angry:
Soll jetzt natürlich kein moralischer Zeigefinger sein oder so, sondern vielleicht nur ein Denkanstoß zu einer (sachlichen) Diskussion.
Ich selbst nutze ja auch z.T. mineralische Dünger bzw. heuer wahrscheinlich sogar ausschließlich. Werd da wohl aber auch wieder umdenken müssen.
Gruß matze

Gesehen hab ich`s nicht. Aber hier ist das Thema schon länger aktuell. Ist ja mehr oder weniger direkt vor unserer Haustür.

purzelchen schrieb:
Gesehen hab ich`s nicht. Aber hier ist das Thema schon länger aktuell. Ist ja mehr oder weniger direkt vor unserer Haustür.

Oh, na dann betriffts euch ja fast sogar direkt.
Gibt´s da mittlerweile was Neues oder darf das Unternehmen so weitermachen ?

Daner83 schrieb:
wo kam die sendung denn überhaupt?

grüsse daniel...

Daniel, im ZDF. Kannst du das Video net mit dem Link oben anschauen ?

Gruß matze

Ich denke schon, dass das so weitergeht. Wen interessiert`s denn, wenn`s um`s Geld geht!? :undecided:
Soweit ich weiß, wurden die Grenzwerte für die Wasserhärte einfach erhöht. Ist aber schon paar Jahre her. So kann man noch ein bisschen mehr einleiten.
Die Werra ist ja eh schon teilweise tot, bis auf die Salzkrebse, die da jetzt im "Süßwasser" leben. :blink:

Die Doku ist ab und an mal zu sehen. Bei 3sat und arte lief die glaub ich auch schon.

Bisschen anderes Thema: Erdgas

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6328368/Umstrittene-Einleitung-von-Sole-in-die-Ems-beginnt.html

Zurück
Oben Unten