SchobesbergerFranz
Chiligrünschnabel
HI Leute!
Starte jetzt auch endlich mit eigenen Chilis![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Ich habe mir von inganashop so Startersets gekauft und habe testweise eins davon erstmal ausprobiert!
(Serrano Temperquino)
Habe die Keimlinge wie beschrieben 24Stunden auf ein feuchtes Tuch gelegt und auf die Heizmatte gestellt.
Am nächsten Tag habe ich die Erde wie ebenso beschrieben aufquellen lassen und in die Formen gegeben.
Dort habe ich dann die Keimlinge ca. 5mm in die Erde gesteckt und bedeckt.
Nach 3 Tagen sah man bereits 2 kleine Triebe druchblicken.
Jedoch als sie die Keimblätter ausgebreitet hatten, gingen sie mit nach wenigen Tagen ein.
Was kann hierfür der Grund sein?
Licht habe ich 12Stunden lang brennen.
(Leuchtstoffröhren)
Heizmatte ist ebenso drunter und die Formen sind auch mit einem "Deckel" aus druchsichtigem Plastik bedeckt.
Ich habe nichts an der Situation geändert, nur immer jeden Tag reingeguckt und vl etwas Wasser reingegeben, wenns trocken geworden ist.
BITTE HILFE
LG Franz
Starte jetzt auch endlich mit eigenen Chilis
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Ich habe mir von inganashop so Startersets gekauft und habe testweise eins davon erstmal ausprobiert!
(Serrano Temperquino)
Habe die Keimlinge wie beschrieben 24Stunden auf ein feuchtes Tuch gelegt und auf die Heizmatte gestellt.
Am nächsten Tag habe ich die Erde wie ebenso beschrieben aufquellen lassen und in die Formen gegeben.
Dort habe ich dann die Keimlinge ca. 5mm in die Erde gesteckt und bedeckt.
Nach 3 Tagen sah man bereits 2 kleine Triebe druchblicken.
Jedoch als sie die Keimblätter ausgebreitet hatten, gingen sie mit nach wenigen Tagen ein.
Was kann hierfür der Grund sein?
Licht habe ich 12Stunden lang brennen.
(Leuchtstoffröhren)
Heizmatte ist ebenso drunter und die Formen sind auch mit einem "Deckel" aus druchsichtigem Plastik bedeckt.
Ich habe nichts an der Situation geändert, nur immer jeden Tag reingeguckt und vl etwas Wasser reingegeben, wenns trocken geworden ist.
BITTE HILFE
LG Franz