Probleme beim Keimen

Der_E

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,

ich habe kleine Probleme beim keimen von einigen Arten.

Während die meisten sorten wie

Devils Tong
Twilight
Black Pearl
Malaysian long
Malaysian short
usw.

sehr schnell gekeimt haben und auch nach dem ersten umtopfen wunderbar gedeihen, habe ich mit

jalapeno
habanero
lemon drop

probleme. von diesen keimt gar nichts. sind alle im gleichen keimgewächshaus und haben alle gleiche bedingungen und die samen kommen alle von der gleichen züchterin von der ernte 2010.
was läuft da schief? sind jetzt schon seit dem 16,01, in der erde. kann da noch was kommen? kann ich da noch was retten?

Da kann sicher noch etwas kommen.
Das keimen kann manchmal etwas länger dauern.

Also zwei Wochen würde ich sicher noch warten.

Gruß Christian

hast du die samen irgendwie vorbehandelt?

ich habe gute erfahrungen mit kamillen-guano-tee gemacht (natuerlich abgekuehlt)

Niy schrieb:
ich habe gute erfahrungen mit kamillen-guano-tee gemacht (natuerlich abgekuehlt)

Tschuldigung Der_E für folgendes OT:

Bitte beruhige mich, das es keinen Kamillen-Guano-Tee käuflich zu erwerben gibt, bzw. das du sowas trinkst????
Mein Magen dreht sich gerade...

Gruß Christian

Vielen Dank für eure zahlreichen aufmunternten Posts. Habe die Samen vorher einen Tag in Wasser aufgeweicht. Die Malaysian haben dann auch nach zwei Tagen schon gekeimt. Nun gut, dann muss ich wohl noch Geduld haben. Hab gesehen, ein Lemon Drop von 10 hat etwas gekeimt heute Nacht und bei den Habaneros (die ich selbst getrocknet und entkernt hab) glaub ich tut sich auch was. Nur bei den Habaneros die ich schon vor zwei Wochen gesät hab kommt nüscht. Bei den Jalapenos tut (ja ich weiß tuten tut nur die Eisenbahn) sich noch gar nichts.

Also muss ich wohl noch Geduld haben.

Zurück
Oben Unten