Probleme beim Räuchern

Schnauzhaar

Chililady
Ich habe mir gestern ein paar Sachen gekauft, um Chilis auf dem Grill zu räuchern. Der Testlauf ging leider schief, daher brauche ich Eure Tipps. Mein Problem war, dass ich für die Chilis die Temperatur auf dem Grill hätte tief stellen müssen, aber dann hätten die Pellets nicht mehr geraucht. Umgekehrt gaben die Pellets das Aroma ab, die Chilis verbrannten aber und ich musste alle wegschmeissen (das Bild der verbrannten Chilis halte ich Euch vor... :crying: )

Hat mir jemand einen Tipp?

Hier noch die Fotos der Sachen, die ich gekauft habe. Auf dem einen Foto seht ihr, welches Produkt ist verwendet habe. Gegrillt habe ich auf einem Kugelgasgrill mit indirekten Brennern (innerer Ring/äusserer Ring).

P1040034.jpg

P1040035.jpg

P1040036.jpg

P1040037.jpg

P1040038.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich deinen Aufbau so anschau kann ich nur sagen da oben können die Chips/Pellets ja auch garnich heis werden, dann nur einen Ring (Bei beiden dürfte INDIRKT ja nicht mehr existieren) und die Garraum Temperatur mal im Auge behalten.

Also Teste das Nächste mal OHNE Chilis, die Pelletsdose (Hitzefestes Material???) auf den Brenner stellen und Garraum Temp beobachten.

Passende Temperaturen kann ich dir nicht nennen, aber mehr als 110° würde ich mit so dünnem Zeug nicht machen.

Johannes

Zurück
Oben Unten