Probleme mit meiner Chili Pflanze

G

Gelöschtes Mitglied 19648

Gast
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe zum ersten mal Chilis angebaut deshalb bräuchte ich da eure Unterstützung. Am Anfang sind die Blüten trotz Bestäubung abgefallen, mittlerweile trägt die Pflanze ca 15 Chilis.
Nun zu meinem Problem, seit kurzem habe ich seltsame braune Punkte an den Blättern endeckt und die Blätter hängen zum Teil(Dünger habe ich 1x im Monat benutzt)
Sowie zum Wasser, ist eher hart leider und Regenwasser benutze ich ungern.
Auf dem Bild sieht ihr was für braune Punkte ich meine
Kann mir da jemand sagen was das für Punkte sind?
Vielen Dank im Voraus
178430
 
Du solltest mal ein Bild der ganzen Pflanze einstellen. Dass einzelne Blätter jetzt hängen, gelb werden und abfallen (werden) ist bei fallenden Temperaturen und kürzerer Tagesdauer normal.

Wo steht die Pflanze - draussen? Welchen Dünger in welcher Konzentration? Schädlinge an der Pflanze?

Und ja, Blüten fallen regelmässig erst mal ab. Nur ein kleiner Teil wird zu Früchten, normalerweise.
 
Das sind sie beide,die stehen beide schon von Anfang an in der Wohnung. Oh jetzt wo du es sagst die hatten mal ganz am Anfang ganz ganz kleine fast durchsichtige Würmer in der Erde und da habe ich sie gleich umgetopft mit neuer Erde.
Ich benutze einen bio Kräuter Dünger 5ml in 5 Liter Wasser
 

Anhänge

  • 20191001_114021.jpg
    20191001_114021.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 148
  • 20191001_113930.jpg
    20191001_113930.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 151
Also die Pflanzen sehen eigentlich ganz gesund aus.

Nimm sicherheitshalber die beschädigten Blätter ab und schau mal nach (mit Lupe), ob irgendwas auf der Pflanze rumkrabbelt. Ich glaube jetzt noch nicht unbedingt an Schädlinge, sondern eher an alte Blätter. Die Würmchen, die Du gesehen hast, waren vermutlich Trauermückenlarven. Die dazugehörigen TM hattest Du dann wohl auch.
 
Zurück
Oben Unten