Probleme

Dominik009

Jalapenogenießer
hi
Ich habe mit meinen chilis ein paar probleme.
Die kleinen werden braun. Eine große ist auch etwas braun und ein paar blätter werden gelb.
Weitetere Bilder:

Ich habe etwas dünger gegeben, aber der sieht jetzt so aus:

Ist wen den Pflanzen alles Ok? oder stimmt was niucht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe auch trauermücken, aber die behandele ich momentan mit Kaffe (und wein zum anlocken und noch ein anderes gemisch)

Gruß Dominik

Hi Dominik!

Deine Pflanze bzw die Erde ist zu feucht, deshalb auch die gelben Blätter und der Schimmel am Dünger, halt die Pflanze viel trockner und steig auf einen Flüssigdünger um, der ist einfacher zu dosieren, wirkt schnell und gezielt. Trag von deiner Erde die erste Schicht ab ca. 1 cm

LG Heiko

Danke dir.
Habe jetzt die obere schicht enfernt und werde sie trockener halten.
momentan behandele ich ja mit kaffe wegen der trauermücken.
braucht die pflanze zusätzlich auch noch wasser?
und muss der kaffe schon kalt sein oder darf er warm/heiss sein?

gruß Dominik

Dominik009 schrieb:
momentan behandele ich ja mit kaffe wegen der trauermücken.
braucht die pflanze zusätzlich auch noch wasser?
und muss der kaffe schon kalt sein oder darf er warm/heiss sein?

Nein, sie braucht eigentlich kein Wasser zusätzlich - dennoch sollte man die Sache um Auge behalten um bei hängenden Blättern gegebenenfalls doch noch einen Schluck dran zu gießen. Aber wenn bei dir sogar der Dünger schimmelt kann ich mir nicht vorstellen, dass das nötig ist!;)

Auf keinen Fall den Kaffee heiß drauf kippen.

Hallo

Danke für die Infos.
Halte die Pflanzen jetzt trockener und die Chilis die schlecht aussahen habe ich abegemacht.

einer pflanze geht es ganz gut.

Aber der anderen icht.
Sie lässt alles hängen und ihre chilis sahen auch so schlecht aus.
Wie gesagt, ich halte sie jetzt trockener und habe den gießwasser tomatendünger beigemängt.

Hier ein paar Bilder:

Die Tempratur beträgt min 20C.
Heize momentan deshalb werden es bald 23-24C sein.
Über den pflanzen hängen 2 36W röhren, für die ich noch einen reflektor basteln muss.

gruß Dominik

Hi Dominik!

so wie es aussieht sind es hauptsächlich die unteren Blätter die betrofen sind, zumindest was ich auf dem Foto sehe. Ich denke das es einfach zu wenig Licht ist, gerade bei der größe ist es schwer der Pflanze ausreichend Licht zu geben das alle Blätter genug abbekommen. Deshalb leiden die unteren Blätter besonders da sie noch Schatten von den oberen bekommen. Auch mit einem reflektor wird es schwer werden der Pflanze genügend licht zu geben. Kleine haben weniger Probleme damit

LG heiko

Hi Heiko
erstmal danke für die infos ;)

Und warum werden die Chilis (auch oben) braun, matschig, verschrumpelt und an manchen stellen schwarz?

gruß Dominik

Dominik009 schrieb:
Hi Heiko
erstmal danke für die infos ;)

Und warum werden die Chilis (auch oben) braun, matschig, verschrumpelt und an manchen stellen schwarz?

gruß Dominik

Da müstest du noch mal ne Nahaufnahme von so einer Chili machen, kann da auf den bildern nichts erkennen, kann mir aber vorstellen das es alles mit den bedingungen zu schicken hat. Wenig Licht längere Abreifphase dann können sie anfangen zu schrumpeln :undecided:

hier ein par pics.
Die plfanze lässt sich im algemeinen etwas hängen.
ist es eigentlich shchädlich wenn die lsr nur einen cm von den blättern an einer stelle entfernt ist?

hier die bilder:

Hat die Pflanze mal draussen im feuchten oder im kalten gestanden oder wo es kühler gewesen ist im Haus? So sahen einige meiner Freilandschoten aus die zu feucht und nass waren und schon lange an der pflanze hingen.

1cm ist zu nah, wird nicht einfach sein bei der größe deiner Pflanze genug licht zu geben das sie von allen seiten optimal helligkeit bekommt

Zurück
Oben Unten