"Problemfall" wirft Blüten ab

nic88

Chiligrünschnabel
Hallo

Es geht um meine beiden Habanero chocolate Pflanzen sie werfen ihre Blüten ab und bilden leider keine beeren

Bin seit 1 Woche dabei die beiden etwas zu düngen mit combo bio Zitruspflanzen Dünger das die neuen blätter etwas gelblich sind hoffe man sie auf dem Foto.

Anhänge

• P1030935.JPG
    P1030935.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 65
  • P1030934.JPG
    P1030934.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 68
  • P1030938.JPG
    P1030938.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 80
  • P1030940.JPG
    P1030940.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Chinensen schmeißen gern ihre Blüten ab, bis sie sich "bereit fühlen" zur Fruchtbildung. Manche brauchen da kürzer, andere länger. Wie es genau bei der Chocolate ist weiß ich nicht. Da deine Pflanze allerdings schon recht groß ist kann man schon mal nach anderen Ursachen schauen.

combo bio Zitruspflanzen Dünger

NK 3,5+6?

Um die Blüte und Fruchtbildung zu stimulieren ist der Dünger ungeeignet, da er kein Phosphat enthält. Lieber einen vollwertigen NPK-Dünger nehmen und dazu ggf. einen PK-Blütenbooster.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort hab sie auch nur gedüngt weil sie gelbe Blätter bekommt. Hast du eine tipp für mich welchen Dünger ich konkret nehmen kann ist meine 1 Saison hab noch absolut keine Ahnung von Dünger und allem

Ja NK 3.5+6

Die Chinensen haben mir letztes Jahr auch den letzten Nerv graubt. Die haben alles abgeworfen, gefühlte 100 Blüten insgesamt.
Das gibt sich allerdings irgendwann und wenn es warm genug ist, kommen dann auch viele Früchte.
Also jetzt nur nicht übertrieben reagieren und überdüngen, sondern geduldig sein. Dann wird das schon.

Also jetzt nur nicht übertrieben reagieren und überdüngen, sondern geduldig sein. Dann wird das schon.

Würde ich auch so sehen, deine Pflanzen sehen gut genährt aus. Dennoch wirst du früher oder später einen NPK Dünger benötigen. Muss es Bio sein oder was bevorzugst du?

dann werde ich mal nach einem Tomatendünger ausschau halten und sonst geduldig sein

Vielen dank noch mal

Zurück
Oben Unten