Problemfall!!!!

wolffarmer

Chiligrünschnabel
Ich hatte seit Anfang an mit dem einem ein Problem. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich mit ihm machen soll. Wie ihr seht schauen seine Blätter ein bisschen verrunzelt aus. Ich denke gut gehts ihnen aber weil die anderen sind wirklich wohlauf.:whistling:
Es handelt sich um eine Elefant Chili. Sie waren aber von Anfang an schon verrunzelt. Hat schon jemand erfahrung was so ein Kandidat bringt. Wird er es schaffen oder wird er früher oder später seine Schlapfen strecken?:undecided:

IMG_1158_Kopie.jpg
IMG_1157_Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du sie schon gedüngt ? sieht nach Überdüngung aus würde ich sagen

Nein eigentlich nicht. Eigentlich meine ich das ich sie vor knapp 2 Wochen in vrogendüngte Comp Erde pikiert habe. Ansonsten habe ich noch nichts gedüngt. :whistling:
Ich warte da noch ein bisschen weil sie vorgedüngt ist.

okay :dodgy: stand sie zu nah an der LSR ? hat sie Hitze abbekommen?

Eigentlich auch nicht da es höhere gibt die näher drann stehen. :huh:
Die Temperaturen sind höchstens ca 22-23 Grad in meiner Box
Kann es sein das von Anfang an leicht eingeschränkt ist? Das sie leicht von Anfang an Krank war? :crying:

Ich würde einfach mal nach Blattläusen suchen. :whistling:
I. d. R. sind sie es, die solche Blätter verursachen, indem sie an den ganz jungen Blättern saugen und wenn diese dann weiterwachsen, sind sie halt verkrüppelt.

Weder ein Kälte- noch ein Hitzeschaden hätte derartige Auswirkungen.

Ich habe auch so einen Krüppel (Thai Red Hot) welche von Anfang an krause und verdrehte Blätter hatte.
Bei ihr gehe ich von einem genetischen Defekt aus. Wachsen tut sie normal, aber halt mit unschönen Blättern.

Gruss Christian

Mayachili schrieb:
Ich würde einfach mal nach Blattläusen suchen. :whistling:
I. d. R. sind sie es, die solche Blätter verursachen, indem sie an den ganz jungen Blättern saugen und wenn diese dann weiterwachsen, sind sie halt verkrüppelt.

Weder ein Kälte- noch ein Hitzeschaden hätte derartige Auswirkungen.

Also Läuse habe ich keine gefunden!!

Habbi Metal schrieb:
Ich habe auch so einen Krüppel (Thai Red Hot) welche von Anfang an krause und verdrehte Blätter hatte.
Bei ihr gehe ich von einem genetischen Defekt aus. Wachsen tut sie normal, aber halt mit unschönen Blättern.

Gruss Christian

Ich denke das wirds wahrscheinlich sein. Werde schon einen Platz findne für meine Kümmerling. :D

Habbi Metal schrieb:

Gruss Christian

Genau so eine Thai Red Hot habe ich auch. Ist aber die Einzige von 5.

Ich habe eigentlich jedes Jahr mindestens eine, die etwas verkrüppelt ist. Das kommt schon mal vor.

LG, Polt

Meine beiden Trinidad Douglah wuchsen anfangs auch mit verkrüppelten Blättern. Mittlerweile hat das aufgehört. Die alten Blätter sehen mittlerweile glatter aus als anfangs. Blattläuse oder Überdüngung kann ich ausschließen, Überhitzung auch.

Zurück
Oben Unten