Projekt 2012- Habanero Sammlung gesucht!

Schärfe 10+ - 10+++

  • Befürwortet

    Stimmen: 6 46,2%
  • Abraten

    Stimmen: 7 53,8%
  • weiß nict/ keinen plan

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Franken-Chili

Dauerscharfesser
Beiträge
947
hi @ll.

will jetz mich nur für die nächste saison auf scharfe sachen spezialisieren.
darum suche ich HABANERO Sorten die ihr vllt habt bzw ihr kennt.

schreibt einfach eure bekannten Sorten unten im thread!!!!

wäre auch sehr dankbar.....
 
Ist zwar deine Sache was du anbauen möchtest, aber ich finde nur Sorten die 10+ und mehr haben als zu heftig an. Was willst du mit so viel Hammer chilis? Kannst eh nur Pulver oder Soßen drauss machen und das würde für Jahre reichen. Das du die alle frisch essen wirst, bezweifle ich stark :undecided: Was für ein Gedanke steckt dahinter? Wozu die ganze Arbeit für solche Burner. Mir unverständlich, aber das ist deine Sache. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich denke deshalb hast du die Umfrage gestartet um meinungen einzuholen oder?

LG Heiko
 
ja meine meinungseinholung.

grund ist.
ich möchte hier ne übersicht der verschiedenen Habanero sorten, die ich dann evtl noch besorgen kann.
hab hier schon paar sorten.
 
Die hot-pain-Seite listet 8 verschieden Sorten, thechileman.org 65 und die Varieties Database 51. Wenn's um die Beschaffung geht, Semillas hat z.B. 32 Sorten zu bieten.

Die alle aufzulisten wär ein bisschen viel ...

Aber selbst wenn Du nur extra scharf Chilis anbauen willst, versteh ich nicht ganz warum Du Dich auf Habaneros beschränken willst. Wenn Du 10 verschiedene Sorten anbaust, werden die alle den (wohl) typischen Habanerogeschmack (mit kleinen Unterschieben) haben. Wenn's Dir um den Geschmack geht, wird das wohl eher eintönig. An richtig scharfen Chilis gibt's doch auch noch andere: Bhut Jolokia, Fatalii, Trinidad Scorpion, 7 pod, Goronong, ...


Grüße,
Joe
 
Meine Liste für 2012, habe sogar schon angefangen, konnte mich nicht gedulden :blush:
Alles sehr scharfe Sorten.

Uvilla Grande
Habanero Long Chocolate
Madame Jeanette
Jamaican Scotch Bonnet Long
Red Sabrina
Cumari o Pasarinho
Scarlet Lantern
Habanero Peach
Bhut Jolokia Chocolate
Yellow Bumpy
Fatalii
ChilTepin
Foodorama Scotch Bonnet
Peruvian Long Brown
Aribibbi Gusano
Habanero Orange
Habanero Ivory
Habanero Mustard
Habanero Red
Naga Morich
Bhut Jolokia
 
Zurück
Oben Unten