Projekt Baumhaus

Bohrer84

Chiligrünschnabel
Hallo Leute, da ich bald anfangen werde ein Baumhaus zu bauen wollte ich mal anfragen, ob hier Leute mit "Baumhaus bauen Erfahrungen" anwesend sind im Forum und ob Ihr Tipps bezüglich des Projekts habt? Einfach drauf los hämmern oder gibts vernünftige Anleitungen im Netz usw.? Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder von Euren fertigen Baumhäusern? Würde mich echt über Tipps & Tricks freuen!

Meine Baumhauserfahrungen sind schon rund 30 Jahre her. Damals haben wir mit Altholz und ein paar weggeworfenen Kunststoffplatten als Kinder selbst ein wetterfestes Baumhaus gebaut. Eine alte Schulbank (mit Tisch) vom Sperrmüll diente als Sitzgelegenheit. Fotos haben wir damals leider nicht gemacht.

Was hast du denn für einen Baum zur Verfügung und was muss das Baumhaus aushalten?
Gibt ja auch so neumodische Baumhäuser, ohne Baum.
Allerdings gefallen mit die mit Baum besser.
Kommt halt beim bauen drauf an, was der Baum zulässt.

Also ich habe eine Buche zur Verfügung. Die sollte ja fähig sein auch ein etwas größeres Haus zu tragen. Das soll schon was aushalten.
@Markus: Schade, dass keine Fotos vorhanden sind, aber das war bestimmt ein Highlight in der Kindheit.
Ich habe jetzt auch noch ein wenig recherchiert und die Anleitung zum Bau eines Baumhauses gefunden. Vor allem das Video am Ende ist sehr gut. Damit kann man arbeiten...:)
@CP: Auch Dir danke für Deine Antwort!

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten