Projekt: Carolina Reaper x Trinidad Moruga // weiße Fatali x violette Jalapeño

Nevoras

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Hi Leute!

Ich bin neu und wollte mal berichten, was ich so vor habe (vllt. könnt ihr mir auch Anregungen geben, Kritik - nehme ich mir vllt. zu viel vor? ...).

Mein Plan ist es Carolina Reaper mit Trinidad Moruga und weiße Fatali mit violetten Jalapeños zu kreuzen!

Bin gespannt was ihr dazu sagt!
 
Hi!
Da die Carrolina Reaper und die Trinidad Moruga jeweils chinense sind, sollte dem nichts im Wege stehen.
Fatali (chinense) und Jalapeno (annuum) sind ebenfalls untereinander möglich.
Hier eine Kreuzungstabelle

Beste Grüße Tim
 
Super! Habe hier auch schon ein bisschen zum Thema gestöbert :) Hoffe da kommen nette Beeren bei raus (habe da auch noch einige andere Ideen, u.a. mit Habanero, Trinidad Scorpion Chocolate und Bhut Jolokia Peach)!

Danke jedenfalls!
 
Kreuzungen sind immer interessant, allerdings langwierig u man benötigt etwas Platz, da man ja evtl in eine Richtung selektieren muss. (will damit sagen, nicht all zu viel Baustellen auf einmal auf machen ;) )
 
Deshalb ist es z.b. empfehlenswert, wenn du die erste Pflanze stehen hast und erntest, somit erste Erfolge zu verzeichnen sind, ein Projekts daraus zu machen.
Heißt hier einen Thread aufmachen und andere Leute motivieren, die auch anzubauen. Somit sollte das Projekt in einem größerem Maße glücken!
 
Patryk Ressee schrieb:
nicht all zu viel Baustellen auf einmal auf machen ;)

Ich versuch mich im Zaum zu halten :D

TipTopTimbo schrieb:
Deshalb ist es z.b. empfehlenswert, wenn du die erste Pflanze stehen hast und erntest, somit erste Erfolge zu verzeichnen sind, ein Projekts daraus zu machen.
Heißt hier einen Thread aufmachen und andere Leute motivieren, die auch anzubauen. Somit sollte das Projekt in einem größerem Maße glücken!

Das könnte man doch auch einfach hier unterbringen, oder sollte ich dafür einen gesonderten Thread öffnen?
 
geht hier :)
(evtl pro Kreuzung dann 1 Thread)

Dir ist bewusst, dass du nach dem kreuzen an der Beere noch keine Veränderung siehst, erst wenn du Saatgut aus der evtl gekreuzten Beere anbaust wird man sehen ob es geklappt hat.
 
Dann mache ich das sobald ich erste Ergebnisse zu verzeichnen habe :)

Ja, das habe ich schon herausgefunden! Danke!
 
Zurück
Oben Unten