DD's Chili
Chinensen-Connaisseur
Die Blüten der Sepia Serpent sehen gut aus. Die F1 Pflanzen zeigen bisher noch keine Fruchtansätze, aber Pollen werden auf jeden Fall gebildet 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hast Du schon mal die Lichtstärke gemessen? Photone mit einem Stück Papier auf der Selfiekamera als Diffusor reicht ja für eine Schätzung. Der Abstand zur Lampe ist ziemlich groß, also wäre meine Vermutung, dass ein Getränkekasten unter der Pflanze die Lichtmenge mindestens verdoppeln sollte. Das würde ich zumindest mal für ein oder zwei Wochen probieren.Diese Pflänzchen sind ganz schöne Divas, sehen gut aus, machen Blüten und Pollen wie verrückt, aber noch keine Früchte bisher. Die beiden Eltern haben eigentlich deutlich schneller angesetzt. . . Letztendlich sind sie aber Chinensen![]()

Da melde ich mich gerne schonmal unverbindlich anSo zumindest der grobe Plan. Wenn jemand mag, würde ich sehr gerne auch Saatgut Ende des Jahres abgeben, einfach um gemeinsam besser selektieren zu können und evtl. tolle Phenotypen nicht zu verpassen.
Ein paar Pflänzchen bekomme ich sicher unter.

.
, habe schon 6 Fruchtansätze gezählt. Die Diva ist wohl nur sehr wärmebedüftig^^Jetzt kommt auch das dezente Lila durch.