Projekt: Schmerzmittel und Chillies

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
Hi,

ich habe vor, die Tage mal Ibu's zu nehmen und ne Stunde später dann Chillis testen. Sollte doch den Schmerz deutlich mindern und das Level nach oben treiben, wah :D
Achso, hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?
 
nee, das hilft nicht wirklich. auch bei stärkeren schmerzmittel nicht.
allerdings habe ich das nicht als test rausgefunden, sondern durch nen arbeitsunfall und damit verbundene schmerzmittel. aber so eine verletzung hindert ja nicht beim scharf essen und somit kann ich sagen, das ich da null veränderung feststellen konnte. was aber hilfreich war, ist das propantenol, welches ich für den magen- zur verträglichkeit der medikamente- bekommen habe, da habe ich deutlich weniger im magen "bemerkt". aber das war´s auch schon.
wobei ich ehrlich gesagt so ein test - na gut, ibu ist ja nix wildes- mit medikamenten eher , na sagen wir mal, sehr "bedenklich" finde. :huh1:
 
Ja, statt Propantenol tuts auch Milch. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Nicht um den Schmerz im Mund wegzukriegen, sondern Bauchschmerzen aufzulösen.

Mich interessiert es einfach, wie Arznei im zusammenhang mit Chillis wirken...
 
ja wollte damit ja auch sagen, das ich dauerhaft die medikamente (propantenol,tilidin,targin,novalgin,tramal und codein und diclo- natürlich nicht auf einmal) einnehmen mußte und die schärfe trotzdem genauso spürbar war, aber eben dann vom magen her nichts passierte, wo ohne schonmal leichtes doppelbrennen vorkam. und wie gesagt, mein empfinden war eben so.
 
Wirklich interessante Erfahrung. Danke fürs Berichten. Dann kann ich mirs wohl sparen zu testen ;)
 
Kannst ja mal dein Zahnfleisch/Zunge mit Kamistad einreiben, evtl bringts ja was...



Johannes
 
Clef schrieb:
ich habe vor, die Tage mal Ibu's zu nehmen und ne Stunde später dann Chillis testen. Sollte doch den Schmerz deutlich mindern und das Level nach oben treiben, wah :D
Achso, hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?

:huh1:
 
Clef schrieb:
Hi,

ich habe vor, die Tage mal Ibu's zu nehmen und ne Stunde später dann Chillis testen. Sollte doch den Schmerz deutlich mindern und das Level nach oben treiben, wah :D
Achso, hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert?


Hallo Clef :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst Schmerzmittel nehmen obwohl du nix hast, um zu testen wie es mit Chilis wirkt :nono1:

Verschiebe den Test doch lieber bis du wirklich mal Schmerzmittel nehmen "musst" Leber und Nieren werden es dir danken :p

LG Enni
 
Den Test kannst du dir sparen:
Ibuprofen wirkt nicht bei trigeminaler Reizung. Ibu hat ein anderes Wirkungsgebiet.
Ibuprofen hemmt die Cyclooxygenase, die schmerzauslösende und entzündungsfördernde Prostaglandine bildet. Andere Prostaglandine sind wichtig für die Magenschleimhaut, deswegen treten bei Ibu/ASS-Einnahme häufig Magenschmerzen, da diese Schutzschicht ebenfalls angegriffen wird.

Schärfe wird über den trigeminalen Reiz im Gesicht wahrgenommen. Dort wird quasi direkt der Nerv (für Schmerz, Hitze, Kälte, etc) gereizt. Normale Schmerzmittel helfen hier nicht.

Zudem ist es nicht gerade förderlich, wenn man ohne Grund Schmerzmittel einwirft.

Auch Massen-Schmerzmittel wie Aspirin oder Ibuprofen haben Nebenwirkungen:
Von Übelkeit und Durchfall (die harmlosen) bis zu Magenblutungen und verstärkter Blutung, aufgrund der gerinnungshemmenden Wirkung.

Mit Arzneimitteln experimentiert man nicht!
 
Ich persönlich würde empfehlen solche Tests mit Medikamenten ganz sein zu lassen. Tests im Zusammenhang mit Medikamenten sind ein grenzwertiges Forenthema, da wir auch jugendliche Mitglieder haben. Solche Dinge sind möglicherweise auch mit Risiken verbunden und sollten deshalb nur unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden. Gerade weil wir als teilweise Extrem-scharf-Esser eher zu den Ausnahmen gehören, gehe ich davon aus dass evtl. Risiken durch Nebenwirkungen kaum untersucht sind. Dadurch wird es nicht leichter kalkulierbar.

Wir möchten euch schließlich gesund hier behalten :)
 
Ich seh das ähnlich wie mph.
Falls du es doch machen willst, nur nebenbei:

Viele wissen nicht, dass auch soetwas "harmloses" wie Ibuprofen unter Umständen die Fahrtüchtigkeit beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben Unten