Prozentsatz an unfreiwillig verkreuzten Chilis

Michl87

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Ich wollte mich erkundigen ob jemand von den langjährigen Anbauern vielleicht einen ungefähren Prozentsatz herausgefunden hat in welchen Fällen sich die Pflanzen nicht selbst befruchten sondern durch Insekten mit anderen Sorten verkreuzen.

Mir ist natürlich klar, dass das ganz auf die Umstände ankommt und wshl. auch auf den Standort (Gewächshaus, Freiland...). Aber hat jemand ungefähre Werte wie oft so etwas passiert.
Z.B. Bei mir ist unverhütet ist ca. jede 3. Chili verkreuzt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Für Hobbygärtner leiten sich daraus interessante Schlüsse ab.
Wenn man aus vielen Früchten Samen entnimmt werden immer mal verkreuzte dabei sein.
Aber man kann auch kaum jede Sorte verhüten.
 
Da bin ich jetzt angenehm überrascht. ich habe auch unverhütetes Saatgut und war da sehr skeptisch aber unter 20% ist ne Quote mit der ich definitiv leben kann.
 
Zurück
Oben Unten