Pulveretui für unterwegs

Dr. Pepper

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

bin erst seit heut hier angemeldet aber schon länger am stöbern.

Ich fand Fazers Idee Chilipulver in Röhrchen gefüllt in einem Zigarettenetui aufzubewahren und immer griffbereit zu haben genial.
Davon inspiriert hab ich n bisschen durchs Netz gestöbert und bin wie so oft bei Ebay gelandet :P

Hier das was ich gefunden und auch direkt bestellt habe:
Foto.JPG

**Edit** Heißt: 9er Taschenapotheke mit Braunglasröhrchen (für 9,50 Euro inkl. Versand) **Editende**

Hilfreiche Schlagworte bei der Ebay-Suche: Globuli und Taschenapotheke

Ich fand das Aludöschen ganz nobel und auf Anfrage bekommt man auch klare Röhrchen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Interesse an sowas, deshalb wollte ichs euch nicht vorenthalten ;)

Feurige Grüße
Max

Genial!
Mir gefallen diese Röhrchen mit Chilipulver ja auch wunderbar, wie man sie hier ab und an sieht.
Und für den Preis ist das fast unschlagbar, besonders wenn es auch durchsichtige Röhrchen dazu gibt.
Super Tipp! :)

ja also hab inklusive Porto 9,50 Euro bezahlt.
Für Klare Röhrchen musste ich allerdings den Verkäufer anschreiben...
Hab blöder weise dann doch erst Braunglasröhrchen bekommen, aber der Verkäufer hat dann klare nachgeschickt.

Gruß Max

Nutzt ihr dass auch ? :D
Sprich, habt ihr es schon einmal außer Haus ausgepackt u nachgewürzt? :devil:

Wow, tolle Sache!
Endlich mal ein Beweis, dass Homöopathie einen unabhängig vom Placebo-Effekt existierenden Vorteil für die Käufer bringt....
wenn auch nur für uns Capsaicin-User :-)
Danke für den Tipp.

MfG Moflame

in nem restaurant wohl eher weniger, aber ich hab oftmals das Problem, dass mir das chili aufm Döner zu laf is und dann wird nachgewürzt ;)

**Edit**
Moflame, du sagst es, ich halt ja normal auch nix davon aber die dinger sind echt chic... gibt's übrigens auch mit 60 Röhrchen :P

Joh, stimmt ist mir vor en paar Wochen auch schon aufgefallen. Super Idee. Da aber mein Pulvervorrat überschaubar ist, habe ich den Gedanken vorerst beiseite geschoben. Die Betonung liegt auf " vorerst " :D

Wenn man in der Bucht sucht findet man ja auch viele vor-gefüllte Röhrchen mit Mittelchen nach Wahl.
-Gibt sogar Capsicum (nett das die auch an uns denken) :D

Kleines update, nachdem ich ja erst die falschen Röhrchen bekommen habe, habe ich jetzt noch die richtigen (Klarglas) bekommen. Ach ja Etiketten waren auch mit dabei.
Foto2.jpg

Gruß
Max

Warum sehe ich das erst nachdem ich mir schon röhrchen bestellt habe?! :(
Übrigens: Solche Röhrchen gibt es auch als Ladehülsen (wohl für Schrot) im Waffenhandel Jagdbedarf für ca. 4 Euro / 10 Stk..
Habe sie letztens bei Frankonia endeckt, und fast gekauft, wollte aber erstmal noch die Preise checken.

Zurück
Oben Unten