"Punkte" an den Blättern

TheMatzzee

Chiligrünschnabel
Hallo,
weiß jemand was das hier vieleicht ist ???
ich glaub nicht das es Kristalle sind weil es eig. direkt mit dem blatt verwachsen ist :/
und selber habe ich die Pflanzen auch noch nicht gedüngt
Diese "Punkte" sind nicht bei allen Pflanzen obwohl die gleiche Erde benutzt wurde und alle Pflanzen sind auch am gleichen Platz gewachsen:

Hier sieht man auch nochmal so leichte Punkte

LG mathias

Kristalle. Lüften. Könnte an der Erde liegen. Deshalb eventuell umtopfen.

Wer stimmt mir zu? :)

Kristalle kann man oft einfach testen:
Finger schön anlecken und damit über die Blattunterseite rubbeln, meist schmeckt dann der Finger bereits leicht salzig.

Interessant wäre zu wissen wie hoch die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur ausschaut.
Auch wie du für Luftaustausch (Lüften) sorgst.

Gruß Christian

ja an dem könnte es auch liegen ich nehme immer eine wasserzerstäuber her um mehr luftfeuchtigkeit reinzubringen vlt war das ein bisschen viel :/ die temperaturen leigen am tag bei ca. 23° und in der nacht bei rund 17°
ich könnte jetzt auch nicht behaupten das es auffallend salzig schmeckt :D
LG mathias

Wenn Du sie nicht abrubbeln kannst und sie fest mit dem Blatt "verwachsen" sind, dann sind es keine Kristalle sondern Oedeme. Oedeme entstehen, wenn die Pflanze mehr Feuchtigkeit über die Wurzeln aufnimmt, als sie über die Blätter wieder verdunsten kann. Deshalb: halte die Pflanzen weniger feucht und weniger sprühen. Dann sollte es sich wieder legen. ;)

Zurück
Oben Unten