Purple Tiger - Blätter verkrüppeln

santoz

Jalapenogenießer
Hi Chilifreunde,

ich mache mir etwas Sorgen um meine Purple Tiger.

Teilweise verkrüppeln die Blätter, allerdings nur an den panaschierten Stellen:huh:
Ansonsten wirkt sie gesund, Schädlinge schliess ich mal aus da ich die Pflanze genauestens untersucht hab.

Ist das etwa sortenspezifisch und liegt am fehlenden Chlorophyll? Oder wächst sich das noch raus?

Anhänge

• dsc004751.jpg
    dsc004751.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 70
  • dsc004752.jpg
    dsc004752.jpg
    91 KB · Aufrufe: 76
such doch al die bläter nach schädlingen ab ich glaub eine sorte kann man nur mit der lupe erkennen, wen ich mich nicht ire.
und eine weiter ist glaub ich im Boden, und die sieht man nur beim gießen wenn da so weise dinger an der oberfläche sind

Ich beziehe mich auf die verwachsenen neuen Blätter:

Finde es jetzt nicht so schlimm, wenn du nicht gerade blattläuse an dem jungen Blättern findest würde ich mir noch nicht zu viele Gedanken machen

Hallo André,

das kleine verkrüppelte Blatt könnte vielleicht von einem klitzekleinen Sonnenbrand kommen, das sich jetzt erst zeigt, da es größer geworden ist. Aber, da die neuen Blättchen sich ganz normal weiterentwickeln, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Einfach mal im Auge behalten.

LG, Polt

Ok, danke schonmal.
Sonnenbrand schliess ich aber auch mal aus, die Pflanzen stehen noch drinnen am Südfenster.
Ich werds mal weiter beobachten.

Ein Sonnenbrand kann durchaus bei sehr jungen Trieben an einem Südfenster vorkommen. So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

LG, Polt

Zurück
Oben Unten