Purple Tiger ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3065
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
Halle evt. könnt ihr mir helfen eine Chili zu bestimmen.

Ich bekam letztes Jahr Samen von jemandem (anderem Forum) der Chili Purple Tiger.
Irgendwie bin ich mir aber nicht so sicher ob es nicht eher die Fish Pepper ist.

Anhänge

• karpurpleTiger.jpg
    karpurpleTiger.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 98
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber diese weißen Stellen an den Blättern ist das Sonnenbrand oder was anderes? Bei mir sehen einige Pflanzen nämlich auch so aus wie als ob die grüne Farbe abgeblättert wäre.

Könnte schon eine Purple Tiger sein, die hat auch wie die FishPepper diese Panaschierung auf den Blättern.

an den Blättern ist das Sonnenbrand oder was anderes?

ich denke nicht, da die Sorte dafür bekannt ist mit den weißen Stellen auf den Blättern.

@Jaykay
Wie Patryk schon sagte , ist kein Sonnenbrand .
Die Blätter sind panaschiert :)

das ist meine Purple Tiger--die hat auch helle Flecken ;)

Samen stammen von Peter----> Semillas

Anhänge

• va.jpg
    va.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 85
Danke euch ............auch für eure tollen Bilder.
Ich liebe Chilipflanzen.:D

Aber ist meine nicht zu stark panaschiert für die Purple Tiger?.....Irgendwie vermisse ich den Violetten Schimmer der Blätter.
Aber vielleicht kommt das noch , mal sehen was für Früchte sie trägt.

Das dürfte sich doch schon aufklären wenn die Blüten kommen.

Wie schon im andern Forum geschrieben: Für mich ist das ganz klar 'ne Purple Tiger. Die Anthocyane schimmern schon etwas durch an den unteren Blättern. Wenn da mal die Sonne ordentlich drauf knallt, wird die schon noch richtig lila...

Grüßle, Michi

Da nun so viele bestätigten ( in 2 Foren :) ) das es die Purple ist , lass ich mich überraschen :)

Chilidevil schrieb:
Ist aber nur als Zierpflanze zu gebrauchen, die Beeren schmecken nicht wirklich
Leider leider... hatte als Anfänger nur aufs Aussehen geachtet. Ich würde mir die glaub ich nicht noch einmal pflanzen. Bzw ich mach einfach eine Bonchi draus :D

Zurück
Oben Unten