Puuh ist das heiss - Was isst man da?

Harald

Chilitarier
Bei dem Wetter kann man ja nix schweres essen. Und grillen kann man auch nicht jeden Tag. Also was essen? Ich dachte mir gestern, sowas wäre auch mal ganz nett. Und weils so schön aussah hab ich es gleich fotografiert. Ich weiß ja das ihr Fotos sehen wollt :)

03072009_2.jpg

War lecker. Heute gibts wieder einen. Aber diesmal mit Jalapeno-Ringen dazu. Wo die her sind könnt ihr in dem anderen Thread von mir lesen ;)

LG Harald

Au mann ich muss jetzt unbedingt was Essen !
Sieht saulecker aus; solche Kombies, v.A. mit Thunfisch mag ich auch wenn´s heiß ist.
Oder kalte Suppen z.B die "Okroschka" von Chefkoch.de
Sind das schon eigene Gurken ?
Gruß matze

Ne, sind noch keine eigenen Gurken. Das dauert noch 2-3 Tage bis die ersten fällig werden.

Dabei fällt mir ein, das ich ja die Bilder im Gurkenthread vergessen hab :blush: Vielleicht nachher noch, ansonsten Morgen. Versprochen! :rolleyes:

LG Harald

Warum soll ich darüber nachdenken was ich essen soll wenn es heiß ist?? :huh: Bei uns hat es seit Ewigkeiten nur Sauwetter! Nur die letzten zwei Tage war es halbwegs akzeptabel! :(

Also, Harald, sag mir bitte was ich bei Sauwetter essen soll!! :whistling::P:cool:

Oder Heidelbeertatscherl. Meine Frau war gestern Pflücken und ich muss sie heute verkochen. Die Beeren natürlich. :D:P

wer sagt denn, dass man nicht jeden Tag grillen kann? :P

Ich ess zur Zeit auch viel Salat oder sachen ausm Wok. Viel Gemüse mit leichten Soßen und Reis z.B.
Fleisch dann nur hühnchen und Pute etc.
"richtiges" Fleisch nur vom Grill bei so nem Wetter.

Das ist doch mal ein Salatteller. :clapping:
Allerdings mag ich den Thunfisch net so. Bei mir kommt dafür ne gute Handvoll frisches Putenfleisch gegrillt dazu, so Kebapmässig geschnitten.
Oliven, nehm ich die Kräuteroliven ausm Penny.

Wenn wir schon einmal dabei sind, dann auch gleich den Teller von Heute. Den hab ich eben verputzt. Tochter hatte auch einen und sagt vor dem Essen: Du hast den Teller noch nicht fotografiert. Mittlerweile erinnern mich meine Leute schon daran wenn ichs vergesse :D

"Grundgerüst" wie immer aus Eisberg, Gurke, Tomate, Zwiebel, Schafskäse. Dazu Balsamico-Dressing. Kleine eingelegte Chili, Oliven, ein paar wenige Sardellen und als Krönung hauchdünn geschnittene Scheiben von spanischer Chorizzo-Salami :whistling:

03072009_3.jpg

ALles klar?

LG Harald

Harald! Du hast vollkommen meinen Geschmack getroffen :w00t: so teller bastel ich mir auch mmer zurecht wen es heiss ist, und da hatten wir wirklich die lezte Woche genug davon :D

Fazer schrieb:
Harald! Du hast vollkommen meinen Geschmack getroffen :w00t: so teller bastel ich mir auch mmer zurecht wen es heiss ist, und da hatten wir wirklich die lezte Woche genug davon :D

Sagt mal wo wohnt Ihr denn? :huh: Auf einem anderen Kontinent? Heiße Tage? Letzte Woche? Seit letzter Woche gibt es bei uns nur Hochwasserwarnungen und überschwemmte Keller..... :angry:

:D Rhein Main Gebiet, seit 4 Tagen Tropisches Klima Tagsüber brutale Schwüle 30-32 Grad und abends immer leichter Regen und dann sofort wieder die Abendsonne. Aussentermometer zeigt immer noch aktuell 24 Grad

Fazer schrieb:
:D Rhein Main Gebiet, seit 4 Tagen Tropisches Klima Tagsüber brutale Schwüle 30-32 Grad und abends immer leichter Regen und dann sofort wieder die Abendsonne. Aussentermometer zeigt immer noch aktuell 24 Grad

Bei mir dasselbe ausserdem Luftfeuchtigkeit von 80% und mehr.

Sehr lecker. Sowas ess ich auch gern, vor allem im Sommer.

Bei und ist`s momentan auch schon fast unerträglich. Gestern nacht um 1 noch 25 Grad. Schlafen gleicht eher nem Saunavergnügen. Aber ich find`s gut, die Chilis wachsen nämlich jetzt wie blöd. :D

Zurück
Oben Unten