quintisho ???

fatalii forever

Jalapenogenießer
hat jemand hier vieleicht schon mal die chilisorte quintisho angebaut?
habe sie von fataliiseeds als zugabe bekommen, die führen sie als baccatum, während sie andere shops als chinense gelistet haben, und um das chaos perfekt zu machen, ist sie bei wieder anderen angeblich eine annuum !?

vieleicht hat ja jemand hier diese sorte schonmal angebaut, und kann ein wenig licht ins dunkle bringen.

gruß domi

Sunfreak hatte die anscheinend schon mal angebaut:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7522.html
Bei ihm damals anscheinend eine chinense.

Wenn ich mir die allein stehenden Früchte und Blätter bei Fatali-Seeds ansehe, würde ich auch auf Baccatum tippen.
Wenn man sich aber im Internet Bilder ansieht, so sind oft mehrere Blüten pro Knoten zu finden, und auch weiße Blüten. Das würde dann wiederum auch für chinense sprechen,
Vielleicht mal wieder zwei Sorten, mit der gleichen Bezeichnung?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habbi Metal schrieb:
Vielleicht mal wieder zwei Sorten, mit der gleichen Bezeichnung?:huh:

interessante idee, innerhalb einer art kommt so was ja hin und wieder mal vor, aber so ist das für mich was neues. vieleicht eine baccatum und eine chinense die optisch zum verwechseln ähnliche gelbe früchte in der größe einer kirsche haben.

zunimdest hab ich als ich quintisho gegoogelt hab, auch ein bild von einer blüte mit den für baccatum typischen flecken gesehen. leider sieht man auf diesem foto den rest der pflanze nicht.

naja, hab hier ja 2 stück da die letzte woche gekeimt sind, da werd ich dann in einiger zeit sehen was sache ist, nur selbst dann ist immer noch unklar ob da zwei verschiedene sorten unter ein und demselben namen verkauft werden.

ich glaub ich werde bei semillas einfach mal die quintisho bestellen die dort als chinense gelistet ist, und die dann mit der baccatum quintisho von fataliiseeds vergleichen, und schauen ob das wirklich zwei verschiedene sorten sind.

gruß domi

Kurzes update, habe die Quintisho von Fataliiseeds dann doch noch ausgesät.
Damit ist auf jeden Fall klar das die Finnische Variante dieser Pflanze eine baccatum ist.

Fataliiseeds Quintisho:

100_5966.JPG

Zurück
Oben Unten