R20
Jalapenogenießer
Nachdem ich aufgrund persönlicher Probleme sehr lange abstinent war im Forum und auch keinen Kopf hatte mich um Chilis zu kümmern, läuft es jetzt wieder einigermaßen...
Meine eigenen Versuche dieses Jahr Chilipflanzen groß zu bekommen waren nicht so prickelnd. Eine gute Freundin, die in einer Gärtnerei arbeitet, hat mir angeboten ein paar Pflänzchen hochzuziehen. Gestern war es dann soweit und sie hat mich beliefert.
Anhang anzeigen 3760
War etwas chaotisch, weil sie sich erst am Mittwoch angekündigt hat und ich nicht viel Zeit hatte das Gewächshaus auszuräumen. Eigentlich wollte sie erst nach den Eisheiligen kommen aber die 400 ausgesäten Samen von mir brauchten Platz in deren Gewächshaus. Jetzt habe ich also ca. 140 Pflänzchen im Gewächshaus stehen (der Rest von den 400 bleibt dort und wurde teilweise auch an Kolleginen meiner Bekannten verschenkt) und hoffe, dass wenn die Temperatur doch noch runtergehen sollte, die Pflänzchen im GWH nicht frieren, im Haus habe ich einfach nicht den Platz dafür.
Zu den Sorten:
rote Spitzpaprika
Baby Bell Chocolate
Minipaprika orange
Bhut Jolokia
Bih Jolokia Improved Strain
7Pot
Habanero
-orange
-rot
-white Bullet
Snow white
Jalapeno Conchos
Trinidad Scorpion
Limon
Gemüsepaprika
Ich glaube auch noch ein paar andere Sorten, habe aber momentan einfach noch nicht den Überblick.
Übernächste Woche fahre ich erst mal nach Österreich, eine Woche Urlaub :w00t:
und dann wird angegriffen im Garten, Chilis raussetzen, einige im GWH lassen und was noch übrigbleibt wird in Töpfen an die Hausmauer gestellt.
Noch ein Bild meiner überwinterten Tepin
Anhang anzeigen 3761
und das wars dann erstmal mit meinem ersten Statusbericht dieses Jahr.
Meine eigenen Versuche dieses Jahr Chilipflanzen groß zu bekommen waren nicht so prickelnd. Eine gute Freundin, die in einer Gärtnerei arbeitet, hat mir angeboten ein paar Pflänzchen hochzuziehen. Gestern war es dann soweit und sie hat mich beliefert.
Anhang anzeigen 3760
War etwas chaotisch, weil sie sich erst am Mittwoch angekündigt hat und ich nicht viel Zeit hatte das Gewächshaus auszuräumen. Eigentlich wollte sie erst nach den Eisheiligen kommen aber die 400 ausgesäten Samen von mir brauchten Platz in deren Gewächshaus. Jetzt habe ich also ca. 140 Pflänzchen im Gewächshaus stehen (der Rest von den 400 bleibt dort und wurde teilweise auch an Kolleginen meiner Bekannten verschenkt) und hoffe, dass wenn die Temperatur doch noch runtergehen sollte, die Pflänzchen im GWH nicht frieren, im Haus habe ich einfach nicht den Platz dafür.
Zu den Sorten:
rote Spitzpaprika
Baby Bell Chocolate
Minipaprika orange
Bhut Jolokia
Bih Jolokia Improved Strain
7Pot
Habanero
-orange
-rot
-white Bullet
Snow white
Jalapeno Conchos
Trinidad Scorpion
Limon
Gemüsepaprika
Ich glaube auch noch ein paar andere Sorten, habe aber momentan einfach noch nicht den Überblick.
Übernächste Woche fahre ich erst mal nach Österreich, eine Woche Urlaub :w00t:
und dann wird angegriffen im Garten, Chilis raussetzen, einige im GWH lassen und was noch übrigbleibt wird in Töpfen an die Hausmauer gestellt.
Noch ein Bild meiner überwinterten Tepin
Anhang anzeigen 3761
und das wars dann erstmal mit meinem ersten Statusbericht dieses Jahr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: