Rätzel Nr.12

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Am Mittwoch geht es wie immer weiter, Einstellung zwischen 19 und 21 Uhr :) Es rücken die leute wieder enger zusammen

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
Scharfer Alex = 3
mad_from_helvet =3
Walze = 2
El picante = 1
purzelchen = 1

LG Heiko
 
Grad noch geschafft:sweatdrop: bin heut voll im Stress, ich stell euch das Rätzel ein, werde aber erst später schauen können wer es richtig hat, deswegen immer weiter raten.


Heut mal wieder in Deutschland! wir bekammen mal einen Tip von unseren Pensionswirten, wen ihr schon mal hier seit müsst ihr euch den verrückten Künstler mal anschaun. Wir also am nächsten Tag dorthin und mit dem Künstler selber gesprochen. Als er vor Jahren anfing hatten ihn wirklich alle für verückt gehalten und nur gesagt der spinner da oben, er hielt an seinem Traum fest und das schon seit Jahrzehnten. Mittlerweile ist er ein Zugpferd fürdie Region und hat aufträge in aller Welt, er hat eine besondere Technik erfunden, mehr kann ich nicht sagen sonst wisst ihr es sofort.

Hier die Bilder:

5k9utr52.jpg


a3vr8lpg.jpg


dlg69dqj.jpg


gohgm29x.jpg


Nun zu den Fragen!

1. Wie nennt man das Gebäude des ehemals verückten Künstlers?

2. Wie heißt der Künstler?


Wie gesagt ich kann erst später auflösen, deswegen raten was das zeug hält

LG Heiko

Na leute was los? heut hab ich euch oder :p

Kleiner Tipp ist weit im Süden Deutschlands zu suchen und es geht um zerbrechliches Material :whistling:[/align]
 
Einen hab ich erst mal noch, das Gebäude läuft unter Scheune ;)

Bin dann erst mal wech bis später
 
Ich hatte auf der ersten gefundenen Seite nur den Namen der Scheune und musste nochmal auf ner anderen nach den Namen des Künstlers suchen, das hat mich Zeit gekostet.
 
mad_from_helvet Glückwunsch :clap: was war den der Auslöser? der Tip mit der Scheune oder gin es doch ohne Hilfe.

Freut mich das ihr heute wenigstens mal gefordert worden seit :D

Der Künstler ist ein Alround Talent und hat immer an seinen Traum geglaubt. Hier der Link:

Gläserne Scheune

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
mad_from_helvet =4
Scharfer Alex = 3
Walze = 2
El picante = 1
purzelchen = 1


LG Heiko[/i]
 
Ja, dein Tip mit der Scheune hat mich dann auf die richtige Spur gebracht. Ansonsten hätte ich es bestimmt nicht heraus gefunden, weil war dieses Mal echt eine harte Nuss.

Ja habs dann aber doch noch heraus gefunden.:clap:
 
Als ich den Tip mit der Scheune in meine Suche eingebaut habe hatte ich es sofort gefunden, leider ein paar Minuten zu spät.
 
Zurück
Oben Unten