Rätzel Nr.7

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Am Sontag ab 19.00 Uhr gehts weiter drann denken der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Aktuelles Ranking

SaLia = 2
Scharfer Alex = 2
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1

LG Heiko

So ich hoffe das es heute etwas länger dauert bis ihr das Rätzel löst :undecided:

Heut verlassen wir mal Deutschland :whistling: und sind in einem angezenden Land. Nur am Rande es ist ein Großherzogtum in dem noch die Monarchie herscht ;) dort gibt es ein Teilstück das viele Sehenswürdigkeiten beinnhaltet einen kleinen bekannten Wasserfall sowie eine tolle Burg und Felswanderwege wo man zwischen riesigen Steinen ,Felsen und Schluchten wandern sowie klettern kann. Hier die Bilder:

8rwyaieg.jpg

sojwsi73.jpg

bdiudq3x.jpg

hohgdnx7.jpg

mzn7ahy8.jpg

qh9vvxpf.jpg

http://s7b.directupload.net/images/090329/nvptgtb6.jpg

Nun die Fragen!

1. Wie heist der Wasserfall ( Wahrzeichen ) im Thal?

2. Wie heist das Thal?

3. Wie heist die Burg in dem Thal

Und nun los viel Glück
Gruss Heiko

1. Wie heist der Wasserfall ( Wahrzeichen ) im Thal? = Schiessentümpel

2. Wie heist das Thal? = Muellertal

3. Wie heist die Burg in dem Thal = Burg Beaufort

:w00t: Ich gebs langsam auf, bald stell ich nur noch Bilder ein :D
wie haste das so schnell gefunden?

Glückwunsch Walze!

Müllerthal

Aktuelles Ranking

SaLia = 2
Scharfer Alex = 2
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1
Walze = 1

Man und mir hatte nur noch die erste Antwort gefehlt dann hätte ichs auch gehabt. Jaja die Konkurenz wird immer größer.

Ich glaub Fazer wird bald verzweifeln bei dem Tempo was hier vorgelegt wird!!!:)

ich dachte dieses mal sagste kein Land sonder umschreibst es hab noch überlegt ob ich Thal in den Fragen überhaupt erwähnen soll, dachte ohne Thal kommt vieleicht keiner drauf und jezt das schon wieder.

Leute ihr schafft mich :crying: aber die Liste wird größer

Naja haste ziemlich deutlich umschrieben, Stichwort Großherzogtum ;)

Die Burg war dann schnell gefunden. Das Müllertal zu finden war dann schon schwieriger, weil das in den Burgseiten nirgends drin stand.

Luxemburg ist heute das einzigste noch bestehende Großherzogtum in Europa deswegen war das nich alzu schwer heraus zufinden. Ohne den Hinweis wäre es bestimmt ne harte Nuss geworden und wäre vor um 10 bestimmt noch nicht gelöst worden. Aber bei schnellen Foren Mitglieder weiss man das auch nicht!!!

Übrigens hast echt wieder schöne Fotos eingestellt wusste gar nicht das Luxemburg so schön ist. Kommt gleich auf meine To-Do-Travel-List. :D

mad_from_helvet schrieb:
Luxemburg ist heute das einzigste noch bestehende Großherzogtum in Europa deswegen war das nich alzu schwer heraus zufinden. Ohne den Hinweis wäre es bestimmt ne harte Nuss geworden und wäre vor um 10 bestimmt noch nicht gelöst worden. Aber bei schnellen Foren Mitglieder weiss man das auch nicht!!!

Übrigens hast echt wieder schöne Fotos eingestellt wusste gar nicht das Luxemburg so schön ist. Kommt gleich auf meine To-Do-Travel-List. :D

Nicht nur schön, auch noch verhälnismässig günstig:)

Da bin ich beim durchstöbern des Forums auf dieses Rätsel gestoßen. Da ich ja quasi direkt neben Lux. wohne wollte ich mir das schon lange mal anschauen. Jetzt meine Frage ist das auch schon was für meine Zwerge (3Jahre).
Barbara

Hi rosl!

Wir sind damals auch net viel gelaufen, da wir ja in kompletter Motorradmontur waren, man kann dort ja den ganzen Tag wandern. Aber ich denke für 3 Jährige ist es zu anstrengend, es geht doch schon arg Berg auf und ab. Ausser ihr fahrt einen Parkplatz an und haltet euch in einem gewissen Bereich auf.

LG heiko

danke für die ehrliche Einschätzung, dann wart ich lieber noch ein Jahr. Das Müllerthal laüft ja nicht weg.

Zurück
Oben Unten